Archiv für den Tag: 5. Januar 2016

Erstes Training im Rückenzentrum

Rückenzentrum ich Ergeometer andere Größe

Das war ein erfolgreicher Vormittag. 9 Uhr begann die Trainingsstunde im Rückenzentrum mit dem Aufwärmen auf dem Ergometer. Nach 15 Minuten bat Toni, mein Cheftrainer, an die Geräte. Fünf an der Zahl standen für mich bereit, um meine Rücken-und Bauchmuskulatur zu stärken. Zuvor wurde noch die Analyse vom letzten Training übermittelt. Resümee: „Die meisten Werte waren recht gut, nur an der Bauchmuskulatur müssen wir kräftig arbeiten.“ Doch das scheint ein normales Faktum zu sein.
Die fünf Geräte forderten mich, vor allem mußte ich ständig auf das Display der Geräte schauen, um mich immer im grünen Bereich zu bewegen. Aber auch das packte ich. Zwischendurch wurde gedehnt, Wasser getrunken und über die Darts–WM am Sonntag gesprochen. Toni ist mehr für Snooker, für Handball oder Volleyball.
Fazit: Es machte mir Freude, ich fühlte mich nicht überfordert und hinterher, als ich das Rückenzentrum verließ und mich auf den Heimweg begab, war ich etwas stolz auf mich. So wie bei manchen Marathon-Zieleinläufen.