Archiv für den Tag: 7. März 2016

Werbung in Wort und Bild für Neuruppin und Umgebung

Im April 2015 hatte sich unser Trio, Ulrich Bredow, Peter Pusch und ich, zusammengesetzt , um Pläne für eigene Seiten im Internet zu schmieden. Zuerst kam meine Homepage ins Netz, allerdings mit Berliner Hilfe. Und nun haben es auch meine beiden Mitstreiter geschafft, Ulrich Bredow und Peter Pusch.

Ulrich Bredow ist mit seiner Homepage www.rhinfilm.de im Internet.

Ulrich Bredow, ein gebürtiger Berliner, lebte lange in Mönchengladbach und wählte sich dann eine neue Heimat: „ Das konnte nur Neuruppin sein, für mich die interessanteste Stadt Brandenburgs. Mein großes Interesse gilt der Geschichte Brandenburg-Preußens“, so schreibt er auf seiner Homepage zur Einführung. „Im weitesten Sinne, von Heimatkunde bis Architekturgeschichte, aber auch Natur, Land und Leute, wie Fontane sie beschrieben hat. Das kann ich nun hier verbinden mit Fotografie und Filmen.“
Einen Film über Neuruppin hat er bereits produziert, unter dem Titel: Neuruppin, Fontane mag’s nicht!? Zu erwerben ist die DVD für nur 10 Euro.
Mit seiner Website möchte er nicht nur eigene Produktionen vorstellen, sondern mit Fotos und Videoclips an Neuruppin und dem Ruppiner Land ein noch größeres Interesse wecken.
Der Name rhinfilm basiert auf dem 129 km langen Fluß Rhin.