Archiv für den Tag: 10. April 2016

Zehn Kilometer durch den Neuruppiner Stadtpark

Stadtpark klein klein P1020480

Zum 17.  Mal rief der Kreissportbund Ostprignitz – Ruppin zum Stadtparklauf, und die Laufenthusiasten  kamen in Scharen.  Eine Runde (5 km) oder zwei Runden (10 km) konnten sie wählen. Der Kurs auf Waldboden führte vom Jahnbad in den Stadtpark, bis hin zum Hotel Hubertus, das seit vielen Jahren leer und trostlos dasteht und nach einem Investor sucht.

Investiert hatten alle Läuferinnen und Läufer ins Training, und alle wollten einen der geschmackvollen Pokale erkämpfen:

Stadtpark klein PokaleP1020462

 

Cheforganisator  Bernd Gummelt  gab vor dem Start letzte Hinweise:

Stadtpark klein Gummelt P1020463

Das Läuferfeld sammelte sich vor dem Jahnbad:

Stadtpark klein P1020467

Punkt 11 Uhr wurde es auf die Laufreise geschickt:

Stadtpark lklein 468

Stadtpark kleinP1020469

Mit dem Rad spielte dann Bernd Gummelt den Wegweiser für die Teilnehmer am Familienlauf auf einer kleinen 1 -km-Runde.

Stadtpark lklein P1020471

Thomas Röper

Mit weitem Vorsprung kam Thomas Röper(LAC Ruppin) nach 5 km als Erster im Zielbereich vorbei, und diese Führung hielt er auch in der nächsten Runde (Ergebnisse sind unter www.kreissportbund-opr.de zu finden).

Stadtpark klein P1020472

Start – und Zielbereich

Stadtpark klein P1020470

Und für alle winkte hinterher noch eine warme Dusche im Volksparkstadion.

Ich aber brauchte keine Dusche, schwang mich wieder aufs Fahrrad und absolvierte eine kleine Runde durch den Stadtpark, vorbei am Goldfischteich.  Unübersehbar: die Natur erwacht langsam, zartes Grün zeigt sich hier und da.

Stadtpark klein P1020476Stadtpark klein P1020477

Stadtpark klein P1020478Stadtpark klein P1020479

Stadtpark klein P1020483Stadtpark klein P1020481