Archiv für den Tag: 14. Dezember 2016

500 Facebook-Freunde: Vielfalt der Persönlichkeiten und der Berufe

treu-zwei-viel-ohne-portraet

An Facebook scheiden sich die Geister. Die einen mögen es, die anderen nicht. Diejenigen, die es nutzen, finden es in der Regel gut.

Meine Aktivitäten auf Facebook korrespondierten stark mit dem Entstehen und Entwickeln dieser meiner Homepage, die seit nunmehr einem Jahr im Internet ist.

Suchte ich anfangs nur Freunde im Leichtathletik-Milieu, habe ich jetzt diese Einschränkung aufgegeben. Und ich bin begeistert davon, wieviel Wissenszuwachs,  visuelle Vielfalt und natürlich auch Vielfalt der Persönlichkeiten als Ergebnis herauskommen. In schnellem Tempo habe ich in den vergangenen Wochen die Zahl meiner Facebook-Freunde auf 500 gesteigert. Nicht viel, werden manche sagen, aber für mich ist es zunächst viel.

Ein Zufall, wer nun von mir als 500. Freundschaft registriert wurde: Christiane Treu – ihres Zeichens freiberufliche Künstlerin – kam auf diesem Platz ein. Eine kurze Korrespondenz auf dem Nachrichtenkanal, ein kurzer Blick in ihre Schaffensfülle, und ich meine, daß der Zufall eine gute Wahl getroffen hat.  Und es schließt fast nahtlos an die Geschichte an, die ich kürzlich über die Ausstellungseröffnung für den Neuruppiner Maler  Robert W. Wagner geschrieben habe, auch wenn beide Künstler auf ganz unterschiedlichen Pfaden unterwegs sind.

treu-drei-schoen

Wer sich ein wenig den Werken der Künstlerin nähern will, dem sei folgender Link angeboten:

https://www.facebook.com/CHRISTIANE-TREU-KUNST-SKULPTUREN-BILDER-SCHMUCKDESIGN-162243153867220/?ref=settings&__mref=message_bubble

treu-eins-viele-bilder