Archiv für den Tag: 23. Dezember 2016

Was Steine zu sagen haben

claudia-aprikosenachat-drei

Eine meine neuesten Facebook—Freundinnen, Claudia Endres, befaßt sich seit 17 Jahren mit Steinen und arbeitet bei  Moldavit-Engel, Edelsteine & Verlag.  „ Ich mag meine Arbeit und die Steine sowieso.“ Doch dabei beläßt sie es nicht. Sie macht sich Gedanken zur  Wirkung der Steine, und macht diese ihre Gedanken auch öffentlich. Dabei geht es ihr weniger um die körperlichen Heilwirkungen, sondern „ um die Wirkung auf unsere Seele, die mich fasziniert“.

Mit ihrem Einverständnis werde ich künftig ab und an ihre Gedanken zu einzelnen Steinen auf meiner Homepage bringen und meine Leser zum Nachdenken anregen.

claudia-aprikosenachat-eins

Der Aprikosenachat- ein Stein der weiblichen Harmonie

Dieser Achat ist ein sehr weiblich orientierter Stein, der sich harmonisch auf unsere Seele auswirkt. Er löst emotionale und physische Blockaden und richtet unseren Blickwinkel auf das Wesentliche in unserem Leben.

Aprikosenachat verstärkt unser eigenes Zentrum und fördert die Treue uns selbst gegenüber. Er vermag es, unser Leben Revue passieren zu lassen und fördert uns in diesen Momenten der Stille unseren eigenen Rückzug und die Verinnerlichung von Erlebnissen.

Er verleiht uns sanft seine Kraft und Stärke, jegliche Lebenssituation neutral zu betrachten und die besten Entscheidungen sowie Erfahrungen daraus zu ziehen. Mit ihm lernen wir eine neue Lebenserkenntnis an uns selbst kennen, die unsere Selbstachtung stärkt.

Seine Weisheit vermittelt uns tiefe Verbundenheit und Dankbarkeit unserem Leben gegenüber und fördert unsere Inspiration und Begeisterungsfähigkeit anderen Wesen gegenüber. Wie beispielsweise: Engeln, Naturwesen, Devas….

Dieser rosafarbene Achat fördert mit Leichtigkeit und Beschwingtheit  unsere Wahrnehmungsfähigkeit. Er lehrt uns, diese anzunehmen, ohne an ihr zu zweifeln!

claudia-aprikosenachat-zwei

Aprikosenachat schenkt uns zudem eine innere Ruhe und Gelassenheit und hilft uns dabei, Situationen des Alltags mit Abstand zu betrachten. Er regt unser Gefühl des emotionalen Wohlbefindens an und gleicht  zudem unsere männlichen und weiblichen Anteile in uns aus.

Neben seiner Gabe der Leichtigkeit  regt er aber auch unsere analytischen Fähigkeiten an, die zur Genauigkeit in unseren Handlungen führen. Trotz seiner beruhigenden Art macht er uns aktiv und offen für unser Leben…

Claudia Endres

Moldavit-Engel, Edelsteine & Verlag

 

Vorweihnachtliche Stimmung im Fitneßcenter

Wir haben am Vortag des 24. Dezembers unsere sieben kleinen Päckchen unter den Weihnachtsbaum im Fitneßstudio Clever Fit in der Neuruppiner Bilderbogenpassage gelegt. Viele andere Spender haben sich an dieser Aktion beteiligt, und mittags holten Vertreter des Roten Kreuzes die Päckchen ab, um sie in bedürftigen Familien an hoffentlich glückliche Kinder zu verteilen.

An Andere denken  ist auch ein Teil der Weihnachtsbotschaft.

fit-33-weihnachtsbaum