Archiv für den Tag: 12. Januar 2017

Fit mit dem Malachit

Am heutigen Donnerstag (12. Januar) wählte ich den Malachit als Wegbegleiter ins Fitneßstudio.

Malachit eins plus

Schon am frühen Morgen hatte ich gelesen, daß Claudia Endres diesen Stein für diesen Tag ausgewählt hatte.  Und ich erhoffte mir erneut eine unterstützende Wirkung bei meiner Trainingseinheit.

In meiner bisher noch kleinen Stein-Sammlung fand ich einen Stein, der dem Malachit zumindest sehr ähnlich ist:

Malachit Stein Peter

Hochmotiviert spazierte ich zum Studio, freute mich, daß mein Trainingspartner Manfred schon eifrig beim Zirkeltraining arbeitete und spulte dann 20 Minuten auf dem Fahrradergometer ab. Das fiel mir leicht, auch weil das Gespräch mit meinem  Freund Henry, der  zum freundlichen Personal des Studios gehört, die Zeit nicht lang werden ließ. Auch beim folgenden Zirkeltraining an neun Geräten (das zehnte Gerät lasse ich immer aus) fühlte ich mich durch den Malachit gestärkt. Zum Abschluß nochmals 15 Minuten am Ergometer – die Trainingseinheit war gelungen.

Am Nachmittag  verwöhnte ich mich dann auf „meinem“ Massagesessel im Studio, ließ mich zehn Minuten lang im Programm 84 massieren und lauschte den Gedanken zum Thema „Liebe“.

Peter Grau

 Malachit zwei

 Claudia Endres – Gedanken zum Stein des Tages:

Malachit – Wandler unserer Betrachtungen!

Der Malachit – ein Stein, der schon in alten Kulturen sehr beliebt war-, hat bis heute noch erhebliche Vorteile für uns Menschen, wenn wir ihn in unser Leben mit einbeziehen.

Er hat die Gabe, uns bewuß an alte Dinge zu erinnern. An Gefühle, die wir vergraben haben …und dachten, sie wären bereits abgehakt. Er ermöglicht uns die Innenschau und dadurch das Betrachten von negativen Erfahrungen. Wir erkennen diese, akzeptieren die Wahrheit, die hinter ihnen steht und werden mit ihm bereit, sie abermals aufzurollen, um sie verarbeiten zu können. Nur dadurch ist es möglich, alte Wunden der Seele endlich zu heilen.

Malachit drei

Der Malachit nimmt uns unsere Hemmungen, die uns in unserem Leben in allen Bereichen immer wieder begleiten. Mit ihm legen wir die Scheu vor dem Dasein ab. Er bringt uns eine klare Sicht der Dinge, macht uns entscheidungsfreudig und räumt uns  Hindernisse aus dem Weg, die uns so in der Realität nicht bewusst sind.

Seine ausgleichende Wirkung läßt uns die Dinge verändern, die schon längst verändert werden sollten und stärkt uns dabei mit einer ganz eigenen Art der Konzentration und Gelassenheit.

Dieser wunderschöne grüne Stein befähigt unsere Entscheidungsfreudigkeit, bestärkt uns in der Direktheit unseres Ausdruckes. Er zeigt uns unsere eigenen Schattenseiten auf, fordert uns zur inneren Sammlung auf…

Mit ihm gewinnen wir an Liebe und dem verständnisvollen „Verstehen“ und Umgang mit unseren Mitmenschen. Wir sind bereit, mit ihm nach der Vollkommenheit „des Miteinanders“ zu streben und akzeptieren nicht nur unsere eigenen Schwächen, sondern auch die der anderen.

Malachit fünf

Der Malachit verleiht uns eine innere Sammlung und löst damit Spannungen und Blockaden, die uns nicht bewußt sind. Dadurch verändern sich Muster, Vorstellungen und Wünsche, die wir in uns tragen, aber die so nicht lebenswert und umsetzbar sind.

Mit seiner Arbeit an uns gleicht er unbewußt Disharmonien zwischen unserem Körper, unserer Seele und unserem Geist aus. Er fördert unser intuitives Verständnis für das wahre Wissen und greift so in vielen Bereichen unserem „Kopfdenken“ vor.

Er ermutigt uns zu mehr Eigenverantwortung und regt uns zu den wahren Wünschen und Bedürfnissen an, die in uns ruhen.

Malachit vier

Spirituell gesehen erleben wir mit dem Malachit eine ganz eigene Welt der Betrachtung. Er regt innere Bilder in der Meditation an, beschenkt uns mit intensiven und lehrreichen Träumen. Mit ihm gewinnen wir durch seine visuellen Bilder Vorstellungen, die sich in unserem Leben umsetzen lassen.

Mit dem Malachit gewinnen wir eine neue Betrachtung von Schönheit und Gerechtigkeit in uns, die uns neue Weisheiten und übersinnliche Fähigkeiten ermöglichen können…

In alten Kulturen kommt der Malachit immer wieder vor. Nicht nur in den Gewändern der Hohepriester an 16. Stelle, sondern auch als Kunstgewerbestein in Kirchen und Schlössern, als Wandveredelungen oder Säulenverkleidungen.
In Sankt Petersburg tragen die Säulen im Innenschiff der Isaaks-Kathedrale viele edle Malachit-Verzierungen.

Claudia Endres

Moldavit-Engel, Edelsteine & Verlag