Archiv für den Tag: 10. Februar 2017

Diskus-Olympiasieger Christoph Harting: So wird Olympia bis 2040 sterben

p1020206

Christoph Harting

 

Kurz vor dem ISTAF-Indoor 2017 in Berlin (10. Februar) hat  Philip Häfner für die Berliner Morgenpost ein langes, intensives Interview mit Diskus-Olympiasieger Christoph Harting geführt. Darin geht Christoph Harting auf das ISTAF-Indoor ein, erklärt die neue Distanz zu Bruder Robert Harting und spricht über die fatalen Folgen der Dopingskandale.

Und die Überschrift „So wird Olympia bis 2040 sterben“ rüttelte mich noch aus einem anderen, ganz persönlichen Grund auf. Ich habe mir fest vorgenommen, auch im Jahr 2040 noch Olympische Spiele verfolgen zu können. Nicht vom Himmel aus, sondern als dann Hundertjähriger vom Fernsehsessel.  Wird mir das gelingen?

Das ganze Interview mit Christoph Harting ist zu lesen unter:

http://www.morgenpost.de/…/So-wird-Olympia-bis-2040-sterben…

 

p1020211

Christoph Harting mit Cindy Roleder auf der Pressekonferenz vor dem ISTAF-Indoor 2016