Archiv für den Tag: 28. Februar 2017

Elefanten, Nashörner, Affen und Giraffen in Nairobi

 

Mein Wiener Journalistenkollege Olaf Brockmann, viele Jahre lang für die „Kronen Zeitung“ in Wien tätig, ist dabei, sich aus dem aktuellen Redaktionsgeschäft zu verabschieden  und in den Ruhestand (Pension) einzutreten.

Das bedeutet aber für ihn nicht, danach seine Reisetätigkeit einzustellen. Vielmehr plant er  für das Jahr 2017 eine Reihe von Reisen.

Gegenwärtig weilt Olaf Brockmann als Pressedelegierter des Internationalen Leichtathletikverbandes  (IAAF) in Nairobi (Kenia). Dort, wo im Juli 2017 die Leichtathletik-Weltmeisterschaften der Altersklasse  U 18 stattfinden werden.

Wie immer hat er seine Kamera dabei und läßt uns an seinen Eindrücken teilhaben.

Zunächst habe ich aus der Vielfalt der Fotos  einige Motive ausgewählt, die Olaf Brockmann im Nationalpark von Nairobi    aufgenommen hat. Dieser Park beheimatet etwa 80 Säugetierarten und 800 Vogelarten:

Nairobi eins

Nairobi zwei

Nairobi drei

Nairobi vier

Nairobi fünf

Nairobi sechs

Nairobi sieben

Nairobi acht

Nairobi neun

Nairobi zehn

Nairobi elf

Nairobi siebzehn

 

Elefanten fotografierte Olaf Brockmann im Elefantenwaisenzentrum, einer Einrichtung des David Sheldrick Wildlife Trust:

Nairobi David sechszehn

Nairobi David fünfzehn

Nairobi David vierzehn

Nairobi David dreizehn

(alle Fotos:  Olaf Brockmann, Wien)