Archiv für den Tag: 19. März 2017

Bernadette Möllmann – die Neugierde ist mein Antrieb beim Malen

Ich mag Künstler, die ihre Leidenschaft auf den Punkt bringen. Bernadette Möllmann beschreibt es so:  „Die Neugierde und der Sinn für eine harmonische Farbgestaltung sind mein Antrieb beim Malen. Und sie fügt noch hinzu: „ Das Zusammenspiel von Farben und zusätzlichen Materialien ist faszinierend.“

Möllmann vier Porträt 3 Werke

Wie sie das in der Praxis, sprich mit ihren Gemälden umsetzt, werden wir später gemeinsam  beobachten können.

Möllmann eins Porträt

Doch zunächst zur Künstlerin Bernadette Möllmann. Die gebürtige Düsseldorferin entdeckte vor ca. 16 Jahren die Liebe zur Malerei. „ Das reine Aquarell, Aquarellmischtechniken und Acryl, alles in gegenständlicher Form, haben mich die ersten Jahre begleitet. Durch die Ausbildung bei vielen namhaften Künstlern in der Zeit von 1998 bis 2013 ist diese Liebe zur Passion geworden,“ beschreibt sie es auf www.artoffer.com/Bernadette-Moellmann/Biografie.   „ Abstraktion verbunden mit unterschiedlichsten Collagen und Maltechniken macht seit einigen Jahren meine Arbeit aus und stellt mich jeden Tag aufs Neue vor wunderbare Herausforderungen. Die Materialien und Techniken harmonisch in Einklang auf einen Malgrund zu bringen, macht mich zufrieden, aber auch neugierig auf neue Herangehensweisen.“

Möllmann zwei Porträt Oma und Opa

Seit 2003 hat Bernadette Möllmann auf vielen Einzel-und Gemeinschaftsausstellungen ihre Werke präsentiert.

Im März 2014 erfüllte sie sich einen  Traum und eröffnete eine eigene Galerie plus Atelier im oberbayerischen Bad Aibling in der Kirchzeile. Und wenn man gerade nicht in dieser Gegend ist, kann man auch über ihre email-Adresse  infogalerie@arcor.de  Kontakt zu ihr aufnehmen.

Möllmann drei Porträt

Einen kleinen Einblick in ihr Schaffen soll die folgende Auswahl bringen, die ich vor allem ihren beiden Facebook-Seiten Bernadette Möllmann und Galerie Bernadette Möllmann entnommen habe ( und immer auf die einzelnen Bilder klicken, damit sie sich besser entfalten):

Möllmann fünf Wegbegleiter

Möllmann sieben

Möllmann neun Sambesi

Möllmann zehn Regenwald

Möllmann elf Und du gehst mit

Möllmann zwölf

Möllmann dreizehn

Möllmann sechsundzwanzig

Möllmann vierzehn

Möllmann zwanzig

Möllmann sechszehn

Möllmann siebzehn

Möllmann achtzehn

Möllmann einundzwanzig

Möllmann zweiundzwanzig

Möllmann dreiundzwanzig

Möllmann vierundzwanzig

 

Möllmann siebenundzwanzig

Möllmann achtundzwanzig

Möllmann neunundzwanzig

Möllmann dreißig

Möllmann einunddreißig

Möllmann zweiunddreißig

Möllmann dreiunddreißig

Möllmann vierunddreißig

Möllmann fünfunddreißig

Möllmann sechsunddreißig

Möllmann siebernunddreißig