Archiv für den Tag: 3. Mai 2017

Bummel im Wiener Prater

Zwischen seinem Aufenthalt in Kenia und Uganda und dem in Doha (Katar) weilte mein Facebookfreund  Olaf Brockmann einige Tage in Wien. Die Zeit nutzte er zu einem ausgedehnten Spaziergang im Wiener Prater.  Ausgedehnt deshalb, weil der Prater ein sehr weitläufiges Areal im 2. Wiener Gemeindebezirk , Leopoldstadt,ist,  das noch heute zu großen Teilen aus ursprünglich von der Donau geprägten Auenlandschaften besteht.

Wenn man außerhalb von Wien vom „Prater“ spricht, ist häufig nur der bekannte Vergnügungspark gemeint:

Prater eins

Prater zwei

Prater elf

Prater zwölf

 

Aber wie schon beschrieben ist der Prater viel mehr, vor allem Natur:

Prater drei

Prater fünf

Prater vier

Prater sechs

Prater sieben

Prater acht

Prater zehn

Prater neun

Prater fünfzehn

Prater vierzehn

Prater dreizehn

(alle Fotos:  Olaf Brockmann)

Eindrücke aus Doha, der Hauptstadt von Katar

Lange aber hielt es Olaf Brockmann in Wien nicht aus, obwohl er sich dort auch immer sehr wohl fühlt. Das nächste Reiseziel stand schon mit  Doha, der Hauptstadt von Katar,  fest.  Dort findet am 5. Mai 2017 ein Leichtathletik-Meeting im Rahmen der Diamond League statt. Es ist der Anfang einer Reihe von hochkarätigen Meetings im Rahmen dieser Serie.

Olaf Brockmann hat Eindrücke aus der Stadt Doha gesammelt:

Doha eins

Doha zwei

Doha drei

Doha vier

Doha sechs

Doha fünf

Doha sieben

Doha acht

Doha neun

Doha zehn

Doha elf

Doha zwölf

Doha dreizehn

Doha vierzehn

Doha fünfzehn

Doha sechszehn

Doha siebzehn

Doha achtzehn

Doha neunzehn

Doha zwanzig

Doha einundzwanzig

Doha zweiundzwanzig

Doha achtundzwanzig

Doha neunundzwanzig

 

Ein Abstecher führte Olaf Brockmann in die Wüste im Südosten Katars:

Doha dreiundzwanzig

Doha fünfundzwanzig

Doha sechsundzwanzig

Doha siebenundzwanzig

(alle Fotos: Olaf  Brockmann)

 

 

Wissenswertes über den Natrolith, den violetten Fluorit, den Azurit-Malachit und den Serpentin

Meine Facebookfreundin Claudia Endres hat in den letzten Tagen wieder einige Steine vorgestellt und deren wichtigste Einflüsse beschrieben. Vier von ihnen habe ich herausgegriffen: Den Natrolith, den violetten Fluorit, den Azurit –Malachit und den Serpentin.

Der NATROLITH – liebe, verstehe und verzeihe Deinem Nächsten!

Natrolith eins

Harte Worte…und im ersten Moment unverständlich! Aber der Natrolith verfolgt ein ganz eigenes Ziel, soll Frieden für uns und unser Gegenüber schaffen.

Er ist dazu in der Lage,  Verleumdung, bösen Worte, hasserfüllten Menschen, Provokationen und üblen Nachreden „aus dem Weg zu gehen“, oder er bewirkt, dass sie im Vorfeld abgewendet werden und es erst gar nicht so weit kommt!

Natrolith drei

Der Natrolith formt unsere Persönlichkeit und unser eigenes ICH. Mit ihm lassen wir uns von Mitmenschen nicht mehr bevormunden oder herumdirigieren. WIR beginnen für uns selbst zu entscheiden, ohne jemandem zu nahe zu treten.

Er steht besonders Menschen zur Seite, die in der Gesellschaft nicht sonderlich gut zurecht kommen oder in Prüfungssituationen stecken, die sie ohne ihn nicht so gut meistern würden. Er stärkt genau in diesem Moment den Verstand, das Gedächtnis und das Erinnerungsvermögen.

Auch spirituell hat er wunderbare Gaben und Geschenke für uns… aber darüber könnt Ihr selbst nachlesen:

https://www.facebook.com/Heilsteinengel/photos/a.628008403948092.1073741828.627998630615736/1319536308128628/?type=3&theater

Natrolith vier

Eine Auswahl an Natrolith- Steinen findest Du hier:

http://www.moldavit-engel.de/steine_nach_alphab…/n_4_74.html

 

Der FLUORIT VIOLETT stärkt den Glauben an uns selbst!

Fluorith eins

Dieser Stein fördert die Lern- und Konzentrationsbereitschaft, stärkt unser Gedächtnis, löst Blockaden, eingefahrene Verhaltensmuster oder griesgrämige Gedanken, die uns nicht weiter bringen. Er fördert neue Gedankengänge, schärft unser Bewußtsein, gibt hilfreiche Antworten für unseren Tagesablauf und läßt uns in unserem Alltag konstruktiv, vernünftig, bedacht und zielgerichtet vorgehen.

Fluorith drei

Fluorith zwei

Wer mehr über diesen violetten Fluorit nachlesen möchte, kann gern hier klicken:

https://www.facebook.com/Heilsteinengel/photos/a.628008403948092.1073741828.627998630615736/1318523001563292/?type=3&theater

Fluorith vier

Fluorith fünf

Eine Auswahl an violettem Fluorit findest Du hier:

http://www.moldavit-engel.de/…/f_4_66_nurxxFluorit%3Eviolet…

 

Der AZURIT-MALACHIT

Azurith eins

Dieser großteils auf Beziehungen ausgelegte Stein stellt in unserem Leben eine wichtige Schlüsselfunktion für Entscheidungen, Lösungen, Kommendem und Vorhaben dar.

Er fördert unsere Lern-, Konzentrations- und Aufnahmebereitschaft. Er formt unsere Persönlichkeit, stärkt unsere Führungsqualitäten, bringt Friede, stärkt Freundschaften und fördert das Verständnis mit unseren Mitmenschen.

Azurith vier

Wer mehr über diesen immer selteneren Stein  nachlesen möchte, kann gern hier klicken:

https://www.facebook.com/Heilsteinengel/photos/a.628008403948092.1073741828.627998630615736/1322956921119900/?type=3&theater

Azurith zwei

Eine Auswahl an Azurit-Malachit-Steinen findest Du hier:

http://www.moldavit-engel.de/…/a_4_24_nurxxAzurit-Malachit.…

 

Der SERPENTIN – ein Schutzstein für Gleichgewicht und Harmonie!

Serpentin eins

Diesen Stein gibt es aus vielen Teilen dieser Erde. Er fördert in uns Gelassenheit, Frieden, hilft uns vor anderen abzugrenzen, baut Nervosität und Stimmungschwankungen sowie Anspannungen ab.

Er lehrt uns, mehr auf andere Menschen zuzugehen und ihnen zu helfen. Als Stein des Herzens fördert er unsere Sinne, Gefühle, Gedanken, die Zärtlichkeit und das Annehmen eines anderen Menschen.

Serpentin zwei

Bereits vor 2800 Jahren war er an 18. Stelle in den Gewändern der Hohepriester gestickt als Stein „für Langlebigkeit und göttliche Harmonie“.

Aber auch im Altertum, in Rom, Indien, China und auch im Mittelalter (hier in Europa) galt er als Schutzstein vor Krankheiten, Hexerei, Zauberei, Giften und Schlangenbissen.

Wer mehr über diesen grünen Stein nachlesen möchte, kann gern hier klicken:

https://www.facebook.com/Heilsteinengel/photos/a.628008403948092.1073741828.627998630615736/1324208217661437/?type=3&theater

Serpentin vier

Eine Auswahl an Serpentinen aus 4 Fundstellen dieser Erde findest Du hier:

http://www.moldavit-engel.de/s…/s_4_79_nurxxSerpentin-1.html

Claudia Endres