Archiv für den Tag: 12. Mai 2017

Ines Wiese: Die spannende Symbiose zwischen Kunst & Mode

Ausgeprägte Individualität und die magische Welt der Farben prägen das Leben und die Kreationen der Künstlerin & Designerin Ines Wiese.

Ines Porträt

Ob auf der Leinwand oder als Kern ihres unverwechselbaren Modestils: Farben müssen intensiv, explosiv und wagemutig sein – die Farbsymphonien sind Ausdruck ihrer Passion für das Besondere.

Ines Wiese lebt und arbeitet als freischaffende Künstlerin seit vielen Jahren in Hamburg. Hier entstehen die einzigartigen, wunderbaren Synergien zwischen Innovation, Farben und Formen. Geprägt von Intuition, Fantasie und Herz, fernab jeglicher Trends oder saisonaler Abhängigkeiten, lassen ihre Werke die unerschöpfliche Neugier ihres kreativen Wesens und ihre grenzenlose Energie erkennen.

Ines acht Lübeck

Ines Porträt Auftakt

Selbst über die Grenzen Deutschlands hinaus genießt die Künstlerin in Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen sowie auf zahlreichen Kunst- und Modemessen große Aufmerksamkeit. Mehrfach wurde sie bereits vom Europäischen Kulturkreis ausgezeichnet.

Ihre aktuelle Ausstellung „Art4 Fashion“ läuft seit dem 14. April 2017 und noch bis zum 5. Juli 2017 in Timmendorfer Strand.  Dort betreibt Anja Es (www.anja-es-kunst.de) seit vielen Jahren eine Galerie in allerbester Lage in der ehemaligen Trinkkurhalle Timmendorfer Strand. Genau da paßt das spannende Konzept  von Ines Wiese, Kunst & Mode zu vereinen, bestens hin,  denn es ist etwas anderes als eine normale Ausstellung – etwas Außergewöhnliches.

Ines Timmendorf eins

Worin liegt das Besondere dieser Ausstellung?

Während andere Designer Geschichten erzählen, erzählt Ines Wiese ihre Bilder. Sie macht Kunst zur Mode. Aus  den Motiven ihrer Bilder – Acrylmalerei auf Leinwand – läßt sie  farbenprächtige, zeitlose und individuelle Kleider auf edler Seide anfertigen – jedes Design ein Unikat!

Sowohl ihre Kunstwerke als auch ihre Mode Prints sind Ausdruck purer Lebenslust und Freude.

Entsprechend spektakulär war auch die Vernissage am 23. April 2017. “ Es war eine tolle ART-Show – eine Performance aus Malerei, Mode und Musik“, schwärmt Ines Wiese.

Für die Musik sorgte am Klavier mit Schwung und Elan Christoph Wiatre (www.christoph-wiatre.de).

Ines Timmendorf zwölf

 

Schauen wir uns die Fotos  der Vernissage an (und immer die Bilder anklicken, denn dann entfalten sie ihre ganze Pracht auf dem Bildschirm):

Ines Timmendorf selbst

Die Künstlerin & Designerin Ines Wiese während der Vernissage

 

Kleider und  Gemälde bilden eine Symbiose

Die ART Fashion Kleider wurden präsentiert von den bezaubernden Models:

Angelique Keller https://www.facebook.com/angelika.keller.model

Cody Anglin https://www.facebook.com/cody.anglin.37

Sainabou So https://www.facebook.com/profile.php?id=100006280623881

Janna Wiese https://www.facebook.com/janna.wiese

und Kathrin Skowronek:

 

Ines Timmendorf vier

Ines Timmendorf Zwei Janna

Ines Timmendorf drei

Ines Timmendorf fünf

Ines Timmendorf sechs

Ines Timmendorf sieben

Ines Timmendorf acht

Ines Timmendorf neun

INes Timmendorf zehn

Ines Timmendorf elf Janna

Ines Timmendorf dreizehn

Ines Timmendorf vierzehn

Ines Timmendorf fünfzehn

Ines Timmendorf sechszehn

Ines Timmendorf siebzehn

Ines Timmendorf achtzehn

Grafitti-Kunst und Mode

Ein besonderes Highlight auf der Vernissage: das neue Projekt von Ines Wiese gemeinsam mit dem Künstler & Musiker Zdenek Kotala aus München – eine Symbiose von Grafitti-Kunst und Mode! Das allererste Kleid „Wall of Praha“  wurde mit großem Applaus auf der Show  von dem bezaubernden Model Cody Anglin präsentiert.
„Mit der neuen Modelinie erfülle ich mir einen lang ersehnten Wunsch und lasse ein weiteres Genre der Kunst –Streetart/Grafitti- wiederum mit der Mode flirten. Aber diesmal flirte ich nicht allein,“ erklärte Ines Wiese. „ Zdenek Kotala ist wie ich in diese Form der Kunst verknallt und stellt mir die entsprechenden Photographien zur Verfügung. Wir planen stadt-und/oder regionalspezifische Kollektionen, diesmal nicht nur in Seide, sondern auch als Jersey Prints.“

Das Kleid „Wall of Praha“:

Ines Grafitti eins

Model Angelique Keller ist fasziniert vom neuen Print:

 Ines Grafitti zwei

Ines Wiese (links) im Interview mit Galeristin Anja Es. Rechts an der Staffelei zwei weitere neue Dessins, „Dixi Klo“ (3) und „Viehhof“ (4) :

Ines Grafitti drei

 

Mehr über  die   Künstlerin & Designerin Ines Wiese  kann man  auf ihrer Homepage www.ineswiese.de   oder ihren lebendigen Seiten auf  https://www.facebook.com/artdesign.wiese?fref=ts     und   https://www.facebook.com/ineswieseartdesign    erfahren.