Archiv für den Tag: 4. Oktober 2017

Auf den Spuren der Kindheit in Rostock

Olaf Brockmann ist wieder auf Reisen gegangen. Der Wiener mit deutschen Wurzeln fuhr nach Rostock.  Und es war sehr emotional für ihn, weil er im März 1953 dort geboren wurde. „ Ich habe sechs Wochen dort gelebt, wurde im April in der St. Marienkirche getauft und dann gingen meine Eltern mit mir in den Westen. Es ist erst das zweite Mal, daß ich seit 1953 wieder in Rostock bin“.  Und weil es ihm nun dort so gut gefällt, hat er auch viel fotografiert.  Und er war auch vor seinem Geburtshaus  in der Lessingstraße 9.

Rostock zwanzig

Rostock dreiundzwanzig Rostock vierundzwanzig Rostock einundzwanzig Rostock zweiundzwanzig

Viel fotografierte Olaf Brockmann auch in und an der St. Marien- Kirche:

Rostock fünf Rostock sechszehn Rostock neunundzwanzig Rostock dreißig Rostock einunddreißig Rostock zweiunddreißig Rostock sechsundzwanzig Rostock achtundzwanzig Rostock siebenundzwanzig Rostock vierunddreißig Rostock fünfunddreißig Rostock sechsunddreißig Rostock siebenunddreißig Rostock achtunddreißig Rostock einundvierzig Rostock zweiundvierzig Rostock dreiundvierzig Rostock vierundvierzig Rostock fünfundvierzig