Archiv für den Tag: 2. Dezember 2017

Impressionen aus Monte Carlo

Olaf Brockmann hat nicht nur Ende November die Auszeichnungszeremonie für die Welt-Leichtathleten 2017 hautnah in Monte Carlo erlebt, sondern in gewohnter Art und Weise die Stadt auch vor und hinterher mit seiner Kamera erlebt.

Lassen wir uns gemeinsam diese Bilder betrachten:

Monte fünfzehn Monte sechszehn Monte siebzehn Monte achtzehn Monte neunzehn Monte zweiundzwanzig Monte vierundzwanzig Monte dreiundzwanzig Monte fünfundzwanzig Monte zwanzig

Monte sechsundzwanzig Monte siebenundzwanzig Monte achtundzwanzig Monte neunundzwanzig Monte dreißig Monte einunddreißig Monte zweiunddreißig

(alle Fotos:  Olaf Brockmann)

Die Wahl der Welt-Leichtathleten 2017 in Monte Carlo

„Mein“  Wiener Journalist Olaf Brockmann ist wieder auf Reisen gegangen. Ende November 2017 war er in Monte Carlo zur Auszeichnung der Welt-Leichtathleten. Gekürt wurden bei der «Athletics Award»-Verleihung des Weltverbandes IAAF Mutaz Essa Barshim und Nafissatou Thiam:

Monte neu eins

Mutaz Essa Barshim, der Hochspringer aus Katar, gewann bei den Weltmeisterschaften in London den Titel und blieb in diesem Jahr ungeschlagen.

Monte neun Barshim Monte zwölf

Die Belgierin Nafissatou Thiam siegte bei der WM an der Themse im Siebenkampf vor der Deutschen Carolin Schäfer:

Monte zehn Monte elf

Weiteren Leichtathleten begegnete Olaf Brockmann im Umfeld der Auszeichnungszeremonie. So beispielsweise dem deutschen Speerwerfer Thomas Röhler:

Monte dreizehn Röhler

Und auch ehemalige Leichtathletinnen wie die österreichische Mittelstrecklerin Stephanie Graf traf er:

Monte vier

Auch IAAF-Präsident Sebastian Coe lichtete er mit Hochspringerin Blanka Vlasic  und mit den beiden Welt-Leichtathleten ab:

Monte vierunddreißig Monte dreiunddreißig

Weiter vor seiner Linse: Sprinter Justin Gatlin mit Ehefrau,  Ex-Marathonläuferin Tecla Leroupe (Kenia),   400-m-Hürden-Weltmeister Karsten Warholm (Norwegen) und die Weltmeisterin über 3000 m Hindernis Emma Coburn (USA):

Monte fünfunddreißig Monte vierzehn Monte sieben Monte drei

(alle Fotos:  Olaf Brockmann)