Archiv für den Tag: 8. Dezember 2017

Abendstimmung in Neuruppin

Auch ein Abendspaziergang hat seine Reize. Zumal es für uns nicht weit ist bis zum Ruppiner See, bis zur Brücke und dem Schiff, bis zur Siechenkapelle und der Klosterkirche. Und zum Abschluß werfen wir noch einen Blick in das Geschäft von Glasermeister Wrosch in der Friedrich-Ebert-Straße:

Dunkel vier Dunkel zwei Dunkel drei Dunkel fünf Dunkel eins Dunkel sechs Dunkel dreizehn Dunkel vierzehn  Dunkel sieben Dunkel sechszehn Dunkel zwölf Dunkel acht Dunkel neun Dunkel zehn

Schnee-Impressionen in Farbe und in Schwarz – weiß

Der Schnee gab in Neuruppin kürzlich nur ein kurzes Intermezzo. Jetzt warten wir auf neuen Schnee, auch wenn damit kräftezehrende Arbeiten wie das Schneeschippen und glatte Straßen verbunden sein werden.

Aber ich habe ja noch die stille Reserve: meinen Südtiroler Facebook – Freund Andreas Wiesinger. Fehlt bei uns oder woanders der Schnee, liefert Andreas den Schnee frei Haus – per Internet:

Farbe fünf Farbe vier Farbe drei Farbe zwei Farbe eins Farbe sechs Farbe sieben Farbe acht Farbe neun Farbe zehn Farbe elf Farbe zwölf Farbe dreizehn