Die Leichtathleten des Jahres 2017 stehen fest: Johannes Vetter und Gesa Felicitas Krause

Wie immer waren die Leser von „Leichtathletik“ und die Nutzer von leichtathletik.de aufgerufen, die Leichtathleten des Jahres 2017 zu wählen. 40.000 Stimmen wurden abgegeben und am Ende setzten sich Speerwerfer Johannes Vetter und Hindernisläuferin Gesa Felicitas Krause durch:

Johannes Vetter:

Vetter Speerwurf

Gesa Felicitas Krause:

Krause eins

Beim Nachwuchs erhielten Zehnkämpfer Niklas Kaul und Kugelstoßerin Julia Ritter die meisten Stimmen.

Interviews mit den Gewinnern sind in der aktuellen Ausgabe der Leichtathletik zu lesen:

Leichtathletik 3 2018 Titel

Bei leichtathletik.de kann man ebenfalls die Ergebnisse der Wahl   nachlesen unter:  https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/gesa-krause-und-johannes-vetter-sind-deutschlands-leichtathleten-des-jahres-2017/