Charlene Woitha und Diana Sujew doch bei Olympia

Fünf Leichtathleten hatte es zuletzt hart getroffen. Zunächst für Olympia nominiert, dann wieder ausgeladen. Und nun scheint es für zwei von ihnen doch noch zu klappen. Man kann sich ausmalen, was in ihnen nur vorsichgeht. Aber auch in den zwei anderen, nicht nominierten…

Der Deutsche Olympische Sportbund meldete heute am 25. Juli 2016:

Zwei deutsche Leichtathletinnen können sich nachträglich über ihre Nominierung für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro (5. – 21. August) freuen. Nachdem der Leichtathletik-Weltverband in der vergangenen Woche noch mitteilte, dass die fünf möglichen deutschen Kandidat/innen für Einladungen aufgrund frei werdender Quotenplätze nicht mehr in Frage kommen, besetzt er nun doch zwei Plätze durch Diana Sujew (1500 Meter) und Charlene Woitha (Hammerwerfen). Beide Sportlerinnen können somit in Rio starten, weil sie vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) bereits am 12. Juli vorbehaltlich der IAAF-Einladungen nominiert wurden.