Der gelbe Rutilquarz – ein Stein der Hoffnung

Wieder lasse ich Claudia Endres über ihre Steine sprechen.  Heute stellt sie einen Stein der Hoffnung vor, passend zum bevorstehenden Jahreswechsel und den Erwartungen an das Jahr 2017:

rutil-eins
Gelber Rutilquarz lässt uns erkennen, dass wir ein Teil des Universums sind, dass wir Menschen einzigartig und ganz individuelle Wesen sind!

Rutilqarz steht uns zur Seite, wenn wir uns zur Wehr setzen müssen, er schützt uns vor unerwünschten Einflüssen und vor Mitmenschen „die uns die Luft zum Atmen nehmen“.
Mit ihm lernen wir, langsam aber bestimmt, uns wieder freier bewegen zu können!
Er bindet Mitmenschen in unsere Handlungen mit ein, grenzt uns aber vor denen ab, die uns zu erdrücken versuchen.

rutil-zwei

Rutilquarz ist ein Stein der Aufrichtigkeit, der geistigen Größe, des seelischen Wachstums und fördert in uns eine neue Erkenntnis für unseren weiteren Weg der irdischen und spirituellen Entwicklung.
Er bringt Ruhe, Vernunft, Ordnung und Struktur in unser Leben und zeigt uns aus seinem Blickwinkel heraus neue Wege auf.

Dieser Stein stärkt unsere Liebe zu uns, zu Mitmenschen und Tieren. Er fördert die Leichtigkeit und unterstützt uns bei dem Wandel, der direkt vor uns steht. Mit ihm ist es möglich, hochgesteckte Ziele zu erreichen!

Er gleicht physische Ungleichgewichte in uns aus und stabilisiert besonders das Verhältnis zwischen Eltern und Kindern!
Mit ihm erkennen wir die Ursache einer Situation – und er ermutigt uns,  „das Problem bei der Wurzel zu packen.“

rutil-drei
Rutilquarz ist ein Heiler-Stein unserer Aura, löst depressive Verspannungen, stimuliert unsere Kreativität und vermittelt uns positive Visionen, neue Ideen und Lebenskonzepte.

Innere Anspannungen, Sorgen – besonders Geldsorgen – bauen sich mit ihm ab und die Hoffnung auf einen neuen Partner, einen besseren Beruf oder mehr Verdienstmöglichkeiten hält Einzug und bestärkt uns, diese neuen Ziele mit Nachdruck zu verfolgen.

rutil-fuenf

Rutilquarz lässt uns die Zukunft mit mehr Zuversicht betrachten. Negative Gedanken und Hoffnungslosigkeit lösen sich auf  und geben unseren Weg zu dem Glück frei, das schon lange auf uns wartet.

Claudia Endres


(Moldavit-Engel, Edelsteine & Verlag)