Ein Stein hilft, die Vorsätze für das Jahr 2017 zu formulieren

Meine Facebook-Freundin Claudia Endres hat sich Gedanken zu den guten Vorsätzen gemacht, die man zu Silvester ausspricht. Sie meint, daß diese Vorsätze oft nach kurzer Zeit nicht mehr eingehalten werden.

Und weil sie sich lange schon mit Steinen beschäftigt, findet sie auch hier eine Lösung. Sie regt an, den Rauchquarz in die Hand zu nehmen, wenn die Vorsätze für 2017 formuliert werden. „Dieser Stein steht vehement dahinter, damit wir unsere Zusagen halten.“

rauchquarz-vier

Rauchquarz – Stein der Versprechungen

Dieser braune Stein (dunkelbraun auch Maronenquarz genannt) ist ein Stein der Versprechungen, der Eide und Schwüre. Mit ihm überlegen wir uns zweimal, was wir versprechen – und auch einhalten können. Haben wir eine Zusage getan, ist er vehement dahinter, daß wir diese auch einhalten.

Rauchquarz löst zudem aufgestaute und unterdrückte Gefühle auf, er wandelt Störfelder in Räumen oder unserer Aura in helles Licht um. Er bringt eine neue positive Ausrichtung und läßt uns „stolz“ auf uns  und unsere Tätigkeiten sein.

rauchquarz-zwei

Allgemein stärkt Rauchquarz (Maronenquarz) unsere Nerven, läßt uns besser mit Widerständen umgehen und hilft uns, diese zu überwinden. Er macht uns belastbarer, vermindert Streßsituationen und löst innere Spannungen in uns auf.

Er fördert neue Erkenntnisse, verwirft verrückte Ideen, Gedankengänge und auch Verhaltensmuster,  denen wir nachlaufen. Dieser Stein vermittelt mit seiner Ruhe „eines nach dem anderen“. Mit ihm überdenken wir mit Gelassenheit jede neue Situation, neue Vorhaben oder Entschlüsse.

rauchquarz-eins

Rauchquarz hilft besonders desorientierten, halt- und mutlosen und verzweifelten Menschen. Er steht ihnen bei Trauer und Enttäuschungen zur Seite und verleiht ihnen neue Kraft und Lebenslust.

Dieser braune Stein, unscheinbar wie er im ersten Moment scheint, hilft uns mit seiner Kraft „unsere eigene Selbstliebe“ zu finden – zu empfinden  und diese aufzubauen. Er steigert unseren Überlebenswillen in ausweglosen Situationen und fördert in uns das Streben nach geistiger Entwicklung und „unserem höherem Selbst“.

Allgemein wird er auch als „Stein der Meridiane“ bezeichnet, denn er vermag es, unsere Energieflüsse im Körper auszugleichen, in  Fluß zu bringen und zu stärken.

Claudia Endres

Moldavit-Engel, Edelsteine & Verlag

rauchquarz-fuenf

rauchquarz-drei