Fit mit 17 Steinen im Gepäck

 

Es ist kein Selbstläufer, dieser Gang ins Fitneßstudio. Immer wieder muß man sich neu motivieren. Zu leicht ist es, einfach mal darauf zu verzichten.  Fünf Monate gehe ich nun schon in das Fitneßstudio „Clever fit“, und es ist zu einer normalen Sache geworden. Aber wenn ich, wie zuletzt, eine Trainingspause von vier Tagen einlege, dann fällt es mir schwer, wieder hinzugehen. So suche ich mir jedesmal besondere Motivationsstützen.

Man muß nur an etwas glauben. Dann hilft es auch.

Ich glaube seit einiger Zeit an die Macht der Steine. Und wenn ich dadurch noch von einer Steinexpertin wie Claudia Endres moralisch unterstützt werde, dann klappt es auch.

An diesem Dienstag habe ich deshalb 17 Steine mitgenommen. Ich hatte sie in einer Schmuckkiste aufbewahrt, welches ich samt Inhalt vor kurzem von meiner Tante Ilse aus Berlin geerbt habe.

Steine ohne Namen eins

Ein Teil der Steine war beschriftet, aber diese 17 Steine noch nicht. Vielleicht erkennt meine Steinexpertin einige von ihnen ( kaum war diese Geschichte auf meiner Homepage erschienen, bekam ich von Claudia Endres durch die Lüfte Post.  Für 16 Steine schickte sie mir die Namen, nur den 17. Stein konnte sie nicht erkennen, aber der war auch schlecht fotografiert).

Ich packte sie jedenfalls alle in meine Trainingstasche und, oh Wunder, das Training verlief so wie immer, machte Spaß. Schnell war ich wieder im Rhythmus, und auch wenn ich bei manchen Geräten das Gefühl hatte, daß die Gewichte  in diesen vier Tagen schwerer geworden sind, bewältigte ich alles.

Die 17 Steine (und nicht mit Bildunterschrift, sondern mit Bildüberschrift!)

Naturachat:

Steine ohne zwei

Jaspis rot:

Steine ohne drei

Bernstein:

Steine ohne vier

Cuprit oder Kupferchalcedon:

Steine ohne fünf

Mondstein:

Steine ohne sechs

Pietersit:

Steine ohne sieben

Rosenquarz:

Steine ohne acht

Malachit:

Steine ohne neun

Jaspis rot:

Steine ohne zehn

Sodalith blau:

Steine ohne elf

Chrom-Chalcedon:

Steine ohne zwölf

Chalcedon blau gebändert:

Steine ohne dreizehn

Regenbogen-Fluorit:

Steine ohne vierzehn

Bernstein:

Steine ohne fünfzehn

Jadeit grün:

Steine ohne sechszehn

Bronzit:

Steine ohne siebzehn

???:

Steine ohne achtzehn

 

Für den folgenden Stein, den  Claudia Endres an diesem Dienstag (21. Februar) auf ihrer Facebook-Seite vorstellte, steht der Name natürlich auch fest.

Diesmal geht es um den Iolith.

Steine ohne einundzwanzig

Steine ohne neunzehn

Iolith – und Du wirst alles schaffen!  Das wählte Claudia Endres als Überschrift und fuhr fort:

Kennst Du das? Du hast Arbeiten vor Dir, zu denen Du Dich nicht aufraffen kannst. Routinearbeiten, die langweilig sind. Bevorstehende Tätigkeiten, für die Du keine Motivation und Durchhaltevermögen aufbringen kannst.

Dann nimm Dir dafür einen Iolith zur Hand. Er gibt Dir die Ausdauer, die Zähigkeit, das Durchhaltevermögen und die „Lust“,  das Bevorstehende anzupacken und durchzuziehen.

Er lässt uns in allem das Positive sehen und das Wesentliche in jeder bevorstehenden Handlung erkennen. Er unterstützt unseren klaren Verstand und mobilisiert uns zu Arbeiten, die uns zwar nerven, aber leider getan werden müssen.

Steine ohne zweiundzwanzig

Wer mehr über diesen interessanten Stein nachlesen möchte, kann gern hier klicken:

https://www.facebook.com/Heilsteinengel/photos/a.628008403948092.1073741828.627998630615736/1252738508141742/?type=3&theater

Eine Auswahl an Iolith-Steinen findest Du hier:

http://www.moldavit-engel.de/…/i_4_69_nurxxIolith%3Eblau.ht…

Claudia Endres

Steine ohne zwanzig