Karin Goeppert: Die Kunst gibt mir fast die absolute Freiheit

Die Malerin und der Dichter – eine vielversprechende Komposition und in der heutigen Zeiten nicht mehr so alltäglich.  Karin Goeppert, die Malerin, und Kenneth Burns, der Dichter, sind seit nunmehr 32 Jahren verheiratet und beweisen, daß  Kunst auch zusammenschweißt.

Zeitgemäßer Ausdruck und Zeichen in der Öffentlichkeit ist ihr gemeinsamer blog karingoeppert.blogspot.com .  Den  Sinn dieses blogs beschreibt Karin Goeppert wie folgt: „ Mein Mann, der Gedichte schreibt und ich haben uns entschlossen, in einem blog Bilder, Gedichte, Musik zu teilen. All das, was uns gefällt oder uns bemerkenswert erscheint.“

Goeppert Porträt

Karin Goeppert wurde 1955 in Bad Mergentheim geboren. Mit 15 Jahren begann sie sich für die Malerei zu interessieren. Eigentlich wollte sie aber damals Schriftstellerin werden. Sie las viel und schrieb auch Kurzgeschichten. Am Ende behielt die Malerei die Oberhand.

Auf ihrer Homepage   www.karingoeppert.com beschreibt sie ihre Maltechniken  wie folgt:  „Meine Motive sind durch reale Landschaften inspiriert oder entspringen meiner Phantasie. Die abstrakten Arbeiten male ich überwiegend als mixed-media-Bilder. Ich kombiniere dabei Acrylfarben  mit Ölfarben und Ölpastellen. Zusätzlich verwende ich solche Medien wie z.B. Graphit, Kohle, Moltofill, Sprühfarbe und sogar Kaffee.

Für die halbabstrakten und mehr gegenständlichen Arbeiten verwende ich Künstlerpastellkreiden auf einem selbst hergestellten Untergrund oder auf speziell für Pastellkreiden hergestelltem Sandpapier.“

Goeppert fünf Farben mixen

Karin Goeppert mag die Kunst auch aus folgendem Grund: „Das Leben hat so viele Einschränkungen und nur die Kunst gibt mir fast absolute Freiheit. Die Freiheit mit Formen und Farben zu experimentieren.“

Mehr über Karin Goeppert ist auch unter     https://karingoeppert.jimdo.com/l-i-n-k-s/  zu erfahren.

Doch genug der Worte gewechselt. Lasset uns nun gemeinsame Taten, sprich Bilder sehen.

Wie immer ist es meine willkürliche Auswahl (bitte immer die Bilder anklicken, um sie zur vollen Entfaltung zu bringen):

Goeppert eins

Goeppert neu vier

Goeppert neu eins

Goeppert fünfundzwanzig

Goeppert sechsundzwanzig

Goeppert siebenundzwanzig

Goeppert neu zwei

Goeppert achtundzwanzig

Goeppert einunddreißig

Goeppert dreiunddreißig

Goeppert fünfunddreißig

Goeppert vierunddreißig

Goeppert sechsunddreißig

Goeppert vierzig

Goeppert einundvierzig

Goeppert zweiundvierzig

Goeppert dreiundvierzig

Goeppert vierundvierzig

Goeppert fünfundfünfzig

Goeppert drei Anfang

Goeppert sechsundvierzig

Goeppert vier

Goeppert sieben

Goeppert neun

Goeppert zwölf

 

Goeppert sechszehn

Goeppert siebzehn

Goeppert zwanzig

Goeppert einundzwanzig

Goeppert dreiundzwanzig