Ob Regenbogen, Turmalin oder Spinell – ein jeder Stein weckt andere Gedanken

Meine Facebook-Freundin Claudia  Endres ist in der letzten Zeit wie gewohnt fleißig gewesen und hat aus ihrem großen Fundus  Steine ihrer Wahl vorgestellt.  Interessant, welche Eigenschaften den einzelnen Steinen zugesprochen werden. Jeder kann sich dann das für ihn Zutreffende herausnehmen.

Ich habe willkürlich sechs Steine herausgenommen. Andere werden in unregelmäßigen Abständen hier folgen.

 

REGENBOGEN-FLUORIT – löst Blockaden!

Regenbogen eins

Dieser Stein unterstützt nicht nur unsere Konzentrationsfähigkeit, fördert die Gedächtnisleistung, hilft bei Vergeßlichkeit und stärkt das Erinnerungsvermögen. Nein, er hilft auch bei Lernschwierigkeiten und Prüfungsangst.

Regenbogen zwei

Jeden Tag aufs Neue macht er uns bewußt, daß wir „täglich ein neues Leben“ beginnen können. Er vermittelt uns das Verständnis zu uns selbst, zu unseren Handlungen und verschafft uns einen ganz eigenen Überblick über das, was gut  oder weniger gut verlaufen ist. Somit haben wir immer wieder die Chance, Fehler oder Handlungen zu revidieren und zu verbessern.

Wer mehr über diesen Stein aus China oder Argentinien nachlesen möchte, kann gern hier klicken:

https://www.facebook.com/Heilsteinengel/photos/a.628008403948092.1073741828.627998630615736/1363831077032484/?type=3&theater

Regenbogen drei

Eine Auswahl an Regenbogen-Fluorit- Steinen findet man hier:

http://www.moldavit-engel.de/…/r_4_78_nurxxRegenbogen-Fluor…

 

SILBERAUGE – der Stein der Heilkräuter

Silberauge eins

Dieser faszinierende Stein lehrt uns, wie wir Pflanzen, speziell Kräuter und Heilkräuter, anwenden können, wie wir sie vorbereiten, verarbeiten und verwenden können.

Er lehrt uns die Pflanzenkommunikation und zeigt uns das Schöne und Geheimnisvolle um eine Pflanze.

Silberauge zwei

In unserem Alltag motiviert er uns zu Neuem, verfeinert unsere Wahrnehmung, fördert erholsamen Schlaf und macht uns allseits kompromißbereiter und offener für andere Menschen oder Situationen.

Wer mehr über diesen faszinierend schillernden Stein nachlesen möchte, kann gern hier klicken:

https://www.facebook.com/Heilsteinengel/photos/a.628008403948092.1073741828.627998630615736/1359567284125530/?type=3&theater

Silberauge drei

Eine Auswahl an Silberaugen-Steinen findet man hier:

http://www.moldavit-engel.de/st…/s_4_79_nurxxSilberauge.html

 

Der gelbe Turmalin

Turmalin gelb eins

Dieser Stein lehrt uns die bedingungslose und wahre göttliche Liebe. Es ist kein Stein für jeden, sondern nur für den, der in das vollkommene Bewußtsein kommen möchte.

Er fördert eine positive Weltsicht, ermutigt uns zu Neuem und hilft uns, unsere Angst vor unserer eigenen Liebe aufzuheben.

Turmalin gelb zwei

Wer mehr über diesen sehr seltenen Stein nachlesen möchte, kann gern hier klicken:

https://www.facebook.com/Heilsteinengel/photos/a.628008403948092.1073741828.627998630615736/1351025808313011/?type=3&theater

Turmalin gelb drei

Eine Auswahl an gelben Turmalin-Steinen findet man hier:

http://www.moldavit-engel.de/…/t_4_80_nurxxTurmalin%3Egelb.…

 

Rutilquarz rot

Rutilquarz rot eins

 

Dieser Stein zeigt uns neue Wege, neue Möglichkeiten auf, die wir selbst nicht sehen oder nicht sehen wollen. Er motiviert uns und bestärkt uns in unserem Mut, Neues zu wagen und größer zu denken.

Rutilquarz rot zwei

Dieser Stein hat zudem die Gabe, Beziehungen zu stabilisieren. Ehen zu retten und/oder neue Beziehungen eingehen zu können. Er regt in dieser Phase der Zusammenarbeit das Umdenken an.

Wer mehr über den heutigen Stein des Tages etwas lesen möchte, kann gern hier klicken:

https://www.facebook.com/Heilsteinengel/photos/a.628008403948092.1073741828.627998630615736/1351938244888434/?type=3&theater

Rutilquarz rot drei

Eine Auswahl an roten Rutilquarz findet man hier:

http://www.moldavit-engel.de/…/r_4_78_nurxxRutilquarz%3Erot…

 

 

SPINELL SCHWARZ

Spinell schwarz eins

Dieser unscheinbare Stein hat es in sich. E r kräftigt und vitalisiert uns, fördert Mut, Stärke, Macht und das Sehen von Dingen, die im Verborgenen liegen.

Er beseitigt Erschöpfungszustände, fördert eine ganz spezielle Klarheit und den Willen „Ja, ich schaffe alles!“ Man kann fast sagen: Er ist ein Stein für Lebenskrisen.

Spinell schwarz zwei

Wer mehr über diesen faszinierenden Stein nachlesen möchte, kann gern hier klicken:

https://www.facebook.com/Heilsteinengel/photos/a.628008403948092.1073741828.627998630615736/1352900654792193/?type=3&theater

Spinell schwarz drei

Eine Auswahl an schwarzen Spinell Steinen findet man hier:

http://www.moldavit-engel.de/…/s_4_79_nurxxSpinell%3Eschwar…

 

 

STILBIT –  der Stein für Fülle und Stabilität

Stilbit eins

 

Wenn wir im Alltag in so manchen  Situationen gewissermaßen „neben uns stehen“, wenn wir uns energielos oder allein gelassen fühlen, dann hilft er:  Der STILBIT aus Indien.

Er verstärkt unsere innere Führung, Stabilität, fördert Heiterkeit und Gelassenheit. Er eröffnet uns einen neuen Zugang zur Gesellschaft oder zu Menschen, an die wir buchstäblich nicht herankommen.

Stilbit drei

Wer mehr über diesen wunderschönen, zarten Stein nachlesen möchte, kann gern hier klicken:

https://www.facebook.com/Heilsteinengel/photos/a.628008403948092.1073741828.627998630615736/1353955428020049/?type=3&theater

Stilbit zwei

Eine Auswahl an Stilbit-Steinen findet man hier:

http://www.moldavit-engel.de/stein…/s_4_79_nurxxStilbit.html