Archiv für den Tag: 4. Januar 2019

Neues aus dem Hause Schlicht – die Kunst läßt ihn nicht los

Schlicht Porträt vier

Kürzlich habe ich über Matthias Schlicht unter dem Titel „Sprinter, Gymnasiallehrer, Maler“ ein Porträt unter  http://www.petergrau-leichtathlet.de/?p=10519   veröffentlicht. Natürlich nahm darin auch seine künstlerische Tätigkeit einen wichtigen Teil ein.

Seitdem hat Matthias mir ab und an Bilder  geschickt, die mir immer gut gefallen haben.

Die Zeit ist nun reif , einige dieser  Bilder hier zu präsentieren, verbunden mit den Bemerkungen des Malers:

 

Ein Experiment: Caspar David Friedrich´s Watzmann von 1824 im Hintergrund mit Bergsee, pfälzischer Kapelle auf einer Insel und der pfälzischen Burg  Lichtenfels im Vordergrund:

Schlicht zwei

 

Schlicht drei

 

Schlicht fünf

Schlicht sechs

Schlicht sieben

Schlicht acht

Schlicht neun

 

Sotaventp, Fuerteventura:

Schlicht zehn

Birkenwald:

Schlicht elf

 

Winterliches Gebirge:

Schlicht zwölf

Schlicht dreizehn

 

Der Watzmann und in der Spiegelung der 8163 m hohe Manaslu aus zwei verschiedenen Blickwinkeln und Tageszeiten:

Schlicht vierzehn

New York City:

Schlicht fünfzehn

Fuerteventura am Abend, 2006 gemalt:

Schlicht sechzehn

Schlicht siebzehn

 

Miniatur vom Schlupf mit der Lauter in Wissernbourg und der Kathedrale St. Peter und Paul von 1085, gemalt 2011:

Schlicht achtzehn

Bretonische Kirche:

Schlicht neunzehn

Schlicht zwanzig

(alle Bilder: Matthias Schlicht –   sie sind auch käuflich zu erwerben)