Archiv für den Tag: 26. September 2019

Vor der Herbstsaison der Marathonläufe


Start des Berlin-Marathons im Jahr 2018 (Foto: Olaf Brockmann)

Herbstzeit ist Marathonzeit. Allüberall werden sich die Marathonläufer wieder auf die Strecke begeben.

Beginnen wird der Marathonreigen in Berlin.

Am 29. September ruft der Berlin-Marathon rund 47.000 Läufer und Läuferinnen in die Hauptstadt. Alle werden die Sehenswürdigkeiten der Stadt erleben, und „nebenher“ ihr Lauferlebnis genießen können.

In einem kurzen Film stellten die Organisatoren des SCC Berlin einige Sehenswürdigkeiten vor:

#berlin42 #bmwberlinmarathon #berlinlegend #

Laufexperte Jörg Wenig hat die wichtigsten Marathons, angefangen mit dem Berlin-Marathon, in einem Beitrag vorgestellt:

https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/72040-Die-fuenf-Herbst-Marathon-Klassiker-Von-Berlin-bis-New-York

Am 29. September werde ich den Berlin-Marathon als Zuschauer erleben und dabei an meinen Berlin-Marathon zurückdenken, den ich 1990, als die Strecke erstmals durch West-und Ostberlin führte, aktiv erlebte.

Peter Scheerer