Edelsteine: Vom Sternrubin bis zum Aventurin

Es wird wieder mal Zeit, Steine aus dem Fundus meiner Facebook-Freundin Claudia Endres vorzustellen. Gerade nach dem Abschied von meinem Journalisten-Kollegen Christian Fuchs macht es Sinn, sich in Ruhe auf die Werte des Lebens zu besinnen und, wenn nötig, Hilfe bei den verschiedenen Steinen und den Deutungen zu suchen, die Claudia Endres so fleißig vorstellt:

Der  STERNRUBIN  mobilisiert geheimnisvolle Kräfte

Sternrubin eins

Dieser  Stein verhilft uns im Alltag zu mehr Elan und tiefgreifender Lebensfreude. Er weckt den Enthusiasmus, noch mehr zu schaffen als geplant.

Ein Sternrubin steigert  unsere Leistungsfähigkeit und mobilisiert Kräfte in uns, die wir bislang an uns selbst noch nie so wahrnehmen konnten. Er stärkt das eigene ICH, den Körper und motiviert unseren Geist zu noch höheren Leistungen.

Sternrubin zwei

Er bestärkt uns darin, besser und willensstärker zu sein als andere, unsere Aufgaben nicht nur gut,  sondern perfekt zu meistern. Er inspiriert uns, täglich etwas Neues auszuprobieren.

Wer über diesen seltenen Stein weiteres wissen möchte, kann gern hier klicken:

https://www.facebook.com/Heilsteinengel/photos/a.628008403948092.1073741828.627998630615736/1531249530290637/?type=3&theater

Sternrubin drei

Nur noch 3 Anhänger mit dem Sternrubin  habe ich in meinem großen Sortiment von Steinen:

http://www.moldavit-engel.de/st…/s_4_79_nurxxSternrubin.html

 

Der ENSTATIT – Stein Deiner Freiheit

Enstatit drei

Dieser eher unbekannte Stein fördert in uns etwas ganz Besonderes: Das Wesentliche in einer Sache, Begebenheit oder eines Menschen zu sehen.
Wenn wir das Unerläßliche im Leben mit einbeziehen,  so beginnen wir mit einem Enstatit eine Freiheit zu leben, nach der sich jeder schon seit langer Zeit sehnt.

Enstatit zwei

Er wird in alten Überlieferungen  der „Stein der Ritterlichkeit“ genannt, da er uns mit einem Willen und einer Stärke ausstaffiert, die wir nur zu gerne als Charakterzüge in unserem Leben aufnehmen würden.

Wer weiterlesen möchte, kann gern hier klicken:

https://www.facebook.com/pg/Heilsteinengel/photos/?ref=page_internal

Enstatit vier

Eine Auswahl an Enstatit-Steinen findet man hier:

http://www.moldavit-engel.de/stei…/e_4_28_nurxxEnstatit.html

 

Der  STERNSAPHIR – Stein der göttlichen Weisheit!

Sternsaphir zwei

Weit zurück reicht das geschriebene Wissen über den blauen Sternsaphir. War er bereits in den Gewändern der Hohepriester, so verehrten ihn auch Könige.
Auch magische Kräfte wurden ihm nachgesagt.  Heute steht er uns zur Seite, um unseren Wohlstand zu fördern, zu hüten und zu mehren. Er ist Ausdruck von Kraft, Stärke und Verstand zwischen Körper, Geist und Seele.

Er fördert Klarheit, Wahrheit, Geradlinigkeit, Konzentration, Weitsicht, Weisheit und bewirkt Lernprozesse, die sehr vieles „in die Gänge bringen“  kann  und dabei Schuldgefühle auflöst.

Sternsaphir drei

Den einzigen Sternsaphir- Anhänger, den ich noch habe, findest Du hier:

http://www.moldavit-engel.de/s…/s_4_79_nurxxSternsaphir.html

 

Der COELESTIN BLAU schenkt Dir Lebensmut und Optimismus!

Coelestin drei

Mit ihm lernen wir Verantwortungsbewußtsein sowie die Dinge mit Optimismus und Zuversicht zu betrachten. Er fördert sanft, aber bestimmt  unseren Kampfgeist.

Wir akzeptieren mit ihm leichter widrige Umstände in unserer Umgebung, die wir ja sowieso nicht ändern können. Er vermittelt uns genau in diesen Momenten eine Ruhe und Ausgeglichenheit, alles so anzunehmen, wie es ist und daraus das Beste zu machen.

Coelestin zwei

Dieser Stein gleicht nicht nur Stimmungsschwankungen aus, sondern vermag Gefühle der Ohnmacht und der Einengung aufzulösen. Er vermittelt uns auch das Gefühl von Freiraum und Erleichterung.

Wer mehr über diesen Stein nachlesen möchte, kann gern hier klicken:

https://www.facebook.com/Heilsteinengel/photos/a.628008403948092.1073741828.627998630615736/1528428120572778/?type=3&theater

Coelestin vier

Eine Auswahl an Coelestin-Steinen findet man hier:

http://www.moldavit-engel.de/…/c_4_26_nurxxCoelestin%3Eblau…

 

BRASILIANIT – vertraue Dir selbst!

Brasilianit zwei

Der Brasilianit hält für uns etwas ganz besonderes bereit. Er hilft Menschen, die sich in ihrer Arbeit zu sehr verausgaben, einen Burnout erlitten haben und sich unfähig fühlen, etwas anzupacken. Diese Menschen stärkt er – langsam aber bestimmt -, und führt sie auf den Weg ins Leben zurück.

Gleichzeitig steht er auch Menschen zur Seiten, die überfordert werden, denen zu viel Verantwortung übertragen wurde, der sie sich nicht gewachsen fühlen. Ein Brasilianit bestärkt uns, schenkt uns aber zugleich den Mut, frei auszusprechen, wenn es einem zuviel wird.

Brasilianit vier

Ein Brasilianit ist ein Hüter unserer Gesundheit. Er will, daß wir arbeiten und vorankommen, aber nicht, daß wir uns übernehmen, verausgaben und daran zerbrechen.

Möchtet Ihr mehr über diesen seltenen Stein lesen? Dann könnt Ihr hier klicken:

https://www.facebook.com/Heilsteinengel/photos/a.628008403948092.1073741828.627998630615736/1524675487614708/?type=3&theater

Brasilianit drei

Eine Auswahl an Brasilianit- Steinen findet man hier:

http://www.moldavit-engel.de/s…/b_4_25_nurxxBrasilianit.html

 

Der AVENTURIN GRÜN  stärkt das Selbstbewußtsein

Aventurin zwei

Ein Aventurin grün kennt unsere Lebensaufgabe, die er unermüdlich uns näher bringen möchte. Er beschenkt uns mit  Fleiß, Glück und Erfolg, wenn wir seinem Weg folgen.

Der Aventurin handelt mit dem  Leitsatz:  „Ich schaffe alles – und lasse mich durch nichts und niemanden blockieren“.

Aventurin vier

Neben seiner Gabe, unser Selbstbewußtsein zu stärken, fördert er Heilungsenergien in uns, die alte Wunden schließen. Dieser Stein verstärkt unsere Entscheidungsfähigkeit und führt uns auf den Weg, Führungsqualitäten zu entwickeln.

Wer mehr über diesen Stein aus Indien nachlesen möchte, kann gern hier klicken:

https://www.facebook.com/Heilsteinengel/photos/a.628008403948092.1073741828.627998630615736/1502504816498442/?type=3&theater

Aventurin drei

Eine Auswahl an Aventurin grün –  Steinen findet man hier:

http://www.moldavit-engel.de/…/a_4_24_nurxxAventurin%3Egr%C…

(Alle Texte von Claudia Endres)