Bei Uhus und Zwergziegen im Tierpark Kunsterspring

Uhus zählen seit der Schulzeit zu meinen Lieblings-Tieren. Auch wenn mich nicht alles im Biologieunterricht begeisterte, kann ich mich gut erinnern, daß ich mit speziellen Vorträgen über alles, was mit Uhus, mit Eulen zu tun hat, gute Zensuren erhielt. Seitdem ist mir auch der lateinische Name für die Uhus,  Bubo bubo, ein Begriff.

Eigentlich wollte ich für diesen Beitrag einiges aus  meinen Biologiebüchern abschreiben, aber nun habe ich im Internet die Seite des Tierfotografen Gerhard Brodowski gefunden, die sowohl über die Uhus als auch über viele andere Tiere Wissenswertes enthält.

Ich darf deshalb auf   www.brodowski-fotografie.de                  verweisen.

 

Zur Einstimmung einige Fotos von meinem Spaziergang durch den Tierpark Kunsterspring:

Tierpark kleinP1020397

Uhus zu fotografieren ist etwas mühsam. Warum? Entweder sie sitzen still auf ihrem erhöhten Platz und schauen in die andere Richtung, oder sie wenden ihren Kopf ständig hin und her.

Tierpark klein P1020401

Tierpark kleinP1020399

Tierpark klein P1020393

Tierpark kleinP1020395

 

Die Zwergziegen:           Tierpark klein Schautafel ZiegeP1020363

 

Tierpark kleinP1020353

Tierpark klein P1020362

Tierpark klein 357

Tierpark klein neuP1020373

 

Das Rhönschaf:           Tierpark kleikn 355

 

Tierpark klein 1020364

 

Der Blaue Pfau

Pfau klein 388

Weitere Fotos dazu sind unter „Frühlingsgefühle beim Blauen Pfau“   zu sehen.

Schreibe einen Kommentar