Rund um den Traberweg – Lauferinnerungen

Traber 284

Vor vielen Jahren, als ich noch in Berlin wohnte, hatte unsere Laufgruppe eine Trainingsstrecke, die vom Zachertsportplatz in Lichtenberg vorbei an meiner Wohnung in der Mellenseestraße (dicht am Tierpark), durch eine Gartenkolonie, über eine kleine Brücke über die Eisenbahngleise in Richtung Pionierpark und Wuhlheide führte.

Bei einem Kurzbesuch in Berlin habe ich kürzlich einige Punkte dieser Strecke besucht.

Zunächst spazierte ich nochmals über die Brücke, schaute auf die Gleise.

Traber 288

Dann blickte ich hinunter auf den Weg Richtung Traberweg und wunderte mich, wie „steil“ dieser Weg war.

Traber 287

Und dann war ich schon im Park, der direkt Richtung Trabrennbahn Karlshorst führte.

Traber 286

Traberweg, dort trabten wir damals entlang.

Traber 285

Stechlinstraße:

Traber 283

 

Traber 284

 

 

Schreibe einen Kommentar