Winteridylle in Maurach am Achensee

 

maurach-eins

Der Winter mit Schnee ist da, auf den ich so lange auch hier in Neuruppin gewartet habe. Zwar sind die Schneemengen noch überschaubar, aber dafür quillt das Internet von Winterimpressionen aus aller Welt über. Mein Facebook-Freund Andreas Wiesinger war mittendrin im Schnee. Diesmal schickt er seine Fotos von der Erfurter Hütte Maurach am Achensee  (Tirol in Österreich).

maurach-fuenf-erfurter-huette

Nicht nur die Fotos begeistern mich, sondern auch der Ort des Geschehens. Erfurter Hütte, das weckt Heimatgefühle, denn im thüringischen Erfurt bin ich geboren. Maurach am Achensee habe ich aber seit meiner Jugend im Ohr. Davon erzählte mir meine Mutter und zeigte mir Fotos. 1938 war sie in dieser Gegend:

maurach-am-achensee

Zwar fehlte damals der Schnee, aber den liefert nun Andreas Wiesinger:

maurach-zwei

maurach-drei

maurach-vier

maurach-sechs