Bei der WM 1993 in Stuttgart

WM 1993

Im Presseraum: Werner Freytag (DLV) und Peter Grau (von rechts).

Die WM in Stuttgart im Jahre 1993 ist mir noch immer in sehr guter Erinnerung. Nicht nur, weil es meine erste WM als Berichterstatter für die Zeitschrift “ Leichtathletik“ war, sondern auch, weil es solch eine spektakuläre WM mit vielen deutschen Medaillen war , u.a. mit dem Gold von Weitspringerin Heike Drechsler und dem Gold von Diskuswerfer Lars Riedel.

WM 1993 (2)

Und ich hatte einen Supersitzplatz, in der dritten Reihe, direkt in der Nähe des Zieles. Von dort konnte ich hautnah den Sieges-Einlauf von 100-m-Sieger Linford Christie (GBR/100 m) erleben, und auch den von „Carl dem Großen“ Carl Lewis (USA, 4.). Auch die beiden Goldsprints von Gail Devers (USA) über 100 m und 100 m Hürden durfte ich bewundern.
Aber am meisten kann ich mich an das sehr begeisterungsfähige Publikum erinnern. Damals sagten wir: So etwas wird es wohl in Deutschland nicht noch einmal geben. Da konnten wir noch nicht wissen, daß sich 2009 im Berliner Olympiastadion ähnliches abspielen würde.