Der Watzmann – der König der Berchtesgadener Alpen

Kaum habe ich Berg- Fotos von Jakob Werlberger  veröffentlicht, drängt sich der Österreicher Andreas Wiesinger wieder auf. Andreas, der kürzlich erst als aktiver Treppenläufer für Schlagzeilen sorgte, ist rast –und ruhelos in seiner Freizeit immer unterwegs. Dabei gelang ihm vom Watzmann, diesem König der Berchtesgadener Alpen (2713 m), dieser Schnappschuß:

Watzmann Wiesinger

Und wer sich bisher noch nicht an Schnee satt gesehen hat, der kann das bei den folgenden Bildern, die Andreas Wiesinger einige Tage zuvor in der Nähe des Carl-von-Stahl-Hauses geschossen hat.  Das Carl-von-Stahl-Haus ist eine  ganzjährig betriebene Berghütte  in 1.736 m Seehöhe am Torrener Joch zwischen Hagengebirge und Göllstock, direkt an der Grenze zwischen Bayern und Salzburg am Rande des Nationalpark Berchtesgaden gelegen.

Stahlhaus zwei Stahlhaus drei Stahlhaus vier Stahlhaus fünf Stahlhaus sechs Stahlhaus sieben Stahlhaus neunStahlhaus eins Stahlhaus elf