Spaziergang in Grinzing

Zwischen Belgrad und Sevilla blieb Olaf Brockmann noch Zeit, um einen Spaziergang in Grinzing zu unternehmen. In Grinzing, diesem Stadtteil Wiens, der  vor allem durch seine Weingärten, durch den Heurigen, einen besonderen Ruf genießt.

Ich kann mich erinnern, daß ich dort vor rund zehn Jahren Silvester in einem der Weinrestaurants feierte und per Zufall dort den damaligen DLV- Gehertrainers Joachim Pathus traf.  Auf dem Rückweg mit dem Bus  hatten wir großes Glück, als wir bei starken Schneefällen und glatter Straßen im tschechisch-deutschen Grenzgebiet nur knapp einem Unfall entgangen. Der Bus hatte sich in Gang gesetzt, als der Busfahrer kurz den Bus verlassen hatte. Im letzten Moment kam er zurück und fand die Bremse.

Von Schnee ist gegenwärtig in Wien keine Spur mehr zu finden. Aber einige Fotomotive fand Olaf Brockmann doch:

Grinzing eins

Grinzing zwei

Grinzing drei

Grinzing vier

Grinzing fünf

Grinzing sechs

Grinzing sieben

Grinzing acht

Grinzing neun

Grinzing zehn

(alle Fotos: Olaf Brockmann)