Laufimpuls durch Laufzeitung

Gestern habe ich mir in meiner Kaufhalle eine Laufzeitung gekauft. Ich erwähne das, weil solche Zeitungen dort nicht oft aufzufinden sind. Abo oder Bahnhof, so dachte ich, sind die Möglichkeiten, eine Laufzeitschrift zu erwerben. In der folgenden Nacht um 5 Uhr, als ich nicht schlafen konnte, habe ich sie zunächst durchgeblättert.
Und bald stieß ich auf die Tips für Junggebliebene. Krafttraining, Übungen für die Beweglichkeit wurden da angeraten, und ich fühlte mich direkt angesprochen. Ab 5. Januar werde ich mich erstmals an Geräte wagen. Mal sehen, was es bringt. Und dabei gibt es in der jeweiligen Trainingsstunde auch Dehnübungen und Ergometer-Minuten.
Ein Nebeneffekt für mich: Ich werde mich sportlicher fühlen und mich eher wieder auf die Laufstrecke begeben.
Das Ergebnis der nächtlichen halben Lesestunde: Ich gab mir das Versprechen, heute am Dienstag eine halbe Stunde zu laufen, wohl wissend, daß auch Gehpausen darunter sein würden. Und ich hielt mein Versprechen!