Astrid Lindgren: Sich Zeit nehmen und einfach vor sich hinschauen

Homepage Astrid Lindgren Zitat

„Wie Recht sie hat“, schrieb Schauspielerin Maria Furtwängler auf ihrer Facebook-Seite zu diesem Zitat der schwedischen Schriftstellerin Astrid Lindgren. „ Und wie schade, daß Müßiggang in unserer Zeit so aus der Mode gekommen ist. Dabei ist es so wichtig! Ich muß nach der Kinotour durch verschiedene Städte, zig Interviews und vielen Reisen auch erst wieder üben, ohne den dauernden Blick auf mein Handy auszukommen…“

Große Zustimmung erfuhr die beliebte Schauspielerin damit, viele fühlten sich angesprochen. Vor allem die, die durch Arbeitsstreß und Streß in der Familie keine Zeit mehr haben bzw. sich keine Zeit zum Durchatmen mehr nehmen.
Ich selbst muß das gerade jetzt ab und an auch beherzigen, denn eine Homepage erfordert viel Pflege, beansprucht aber auch den Geist ständig. Da ist ein Ausgleich wie das Krafttraining im Rückenzentrum entspannend. Aber auch das einfache Innehalten, in die Natur schauen oder am Ufer des Ruppiner Sees so einfach vor sich hinträumen.
Und nicht ständig auf‘s Smartphone schauen.

Schreibe einen Kommentar