Frühlingsgefühle am Ruppiner See

Ruppi sieben

Am 10. März schien bereits der Frühling seinen Einzug zu halten. Die Sonne kam heraus, die Neuruppiner und ihre Gäste spazierten am Bollwerk entlang und genossen den Blick auf den Ruppiner See.  Der war teilweise noch vereist, aber das hindert beispielsweise einen Kanuten nicht daran, seine Runden zu drehen:

Ruppi drei

Und auch die Enten fühlen sich schon wohl:

Ruppi fünf

Ruhe haben noch die Passagierschiffe, so die MS Kronprinz Friedrich (links) oder die Gustav Kühn, die an der Holzbrücke ankert.

Ruppi sechs Ruppi neun

Von der Brücke aus bietet sich dieses Bild:

Ruppi acht  Ruppi vier

Genug geschaut, wir spazieren zurück. Auf dem Rückweg werfen wir noch vom „Spucknapf“, dem beliebten Aussichtspunkt, einen Blick zurück. Und das nicht im Zorn:

Ruppi eins

Und dann kommen wir wie so oft auch an der Pfarrkirche vorbei:

Ruppi elf