Auf der Vital-Messe des Berliner Halbmarathons 2016

Kurzer Rundgang am Vortag des Berliner Halbmarathons auf der Vital-Messe.

Die Messe findet in der Station-Berlin statt, einer 23.000 qm großen, historischen Industriefläche im Herzen von Berlin, dicht am Park am Gleisdreieck und wenige Gehminuten vom Potsdamer Platz entfernt.

Vital  klein sChild eingang

Bereits am Eingang werden die aktiven Läufer nach rechts gelenkt, die Freunde und Besucher nach links.

Vital klein Raum

Blick in die Halle B

Vital klein Ermert 415

Kaum bin ich in der ersten Halle, treffe ich meine Exkollegen von der Zeitschrift „Leichtathletik“, Christian Ermert (links) und Norbert Hensen.

 

Vital klein  Halle zwei P1020417

Weiter geht es vorbei an diversen Ständen mit Sportartikeln aller Art, abgestimmt auf die Bedürfnisse der Läufer.

Vital klein Paderborn P1020419

An vielen Ständen wird für Laufveranstaltungen geworben. Am Stand der German Road Races treffe ich Horst Wiczynski, der seit 1975 für die Organisation des Paderborner Osterlaufes verantwortlich zeichnet.  Kürzlich fand dieser Traditionslauf zum 70. Male statt.

Vital klein kompri  AufenangerP1020421

Fünf Schritte weiter läuft mir Winfried Aufenanger über den Weg, den ich seit vielen Jahrzehnten kenne. Er wirbt für seinen eigenen Lauf, den Kasseler Marathon, der in diesem Jahr zehnjähriges Jubiläum feiert.  Der Lauf steht unter dem Motto:  „Lauf für Dein Leben“.

Vital  klein München P1020422

Gleich daneben wird für den München-Marathon geworben. Dort lief ich 1988 (siehe „Lauferlebnisse“)

Vital klein Stand Kleider Kathrin

Nächster Anlaufpunkt ist der Verkaufsstand von Long Distance, einem Laufladen, der normalerweise in der Altonaer Straße  nahe des Berliner Tiergartens für die Kundschaft da ist.  Zum Verkaufspersonal auf der Messe gehört u.a. Kathrin Weßel, die ehemalige Spitzenlangstrecklerin.

Vital klein Kathrin  P1020427

Hier mißt sie gerade bei einem Kunden die Fußgröße und stellt die Fußbeschaffenheit fest.

Vital klein Kathrin PorträtP1020432

Kathrin Weßel

Schreibe einen Kommentar