Spektakuläre Drachenbootrennen beim Neuruppiner Hafenfest

Drachenboot klein Start P1020609

Die Veranstalter des Neuruppiner Mai- und Hafenfestes haben wohl mit dem Wettergott einen Pakt geschlossen. Die ganze Woche über  regnete es in Neuruppin ziemlich häufig und kühl war es zudem auch noch. Aber am Haupttag des Festes, dem Samstag, schien die Sonne oft, stiegen die Temperaturen in angenehme Sphären. So war der Andrang der Zuschauer an den beiden Eingängen groß.

Drachenboote klein EingangP1020601

Aber auch der Andrang der Paddler, die sich in die Drachenboote setzen wollten, um sich im Wettkampf zu beweisen, war groß.  Insgesamt 47 Boote zu jeweils 20 Paddlern gingen zu Wasser und ließen ihre Stechpaddel fliegen.

Drachenboot klein   StartgebietP1020608

Drachenboot klein P1020654

Drachbooten klein  P1020651

Doch nicht nur die Drachenboote bestimmten das Bild am Bollwerk.

Ungezählte Verkaufsstände, Spielmöglichkeiten für Kinder, Zelte für die Mannschaften, und, vor allem unübersehbar die Zuschauermassen.

Drachenboot klein    Uferweg BudenP1020649

Drachenboot klein  Buden zwei P1020647

Drachenboot klein   Kirche P1020643

Drachenboot klein    BollwerkP1020623

Drachenboot klein P1020617

Drachenboote klein Darchenkreis

Drachenbooot  klein  SchlußP1020639

Schreibe einen Kommentar