Die Spiele in Rio: Olympia vom Ende her denken

Rio 2016 für Homepage

Die Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro rückt immer näher, am 5. August 2016 ist es soweit. Endlich, werden manche sagen, und sich spannenden Sport erhoffen.  Nicht mit mir diejenigen, die von den vielen Negativmeldungen im Vorfeld genervt sind und denen der Spaß vergangen ist.

Friedhard Teuffel, Redaktionsleiter Sport bei der Berliner Tageszeitung “ Der Tagesspiegel“ , hat nun am 4. August einen wie ich finde sehr ausgewogenen Kommentar geschrieben. Darin wird sowohl Positives als auch Negatives genannt. Aber wichtig, so der Kommentator, sei, wie es nach den Olympischen Spielen aussehen werde.  In Brasilien, in Rio, aber auch in der gesamten Olympischen Bewegung.

Lesen Sie den Kommentar unter:

http://www.tagesspiegel.de/sport/spiele-in-rio-olympia-vom-ende-her-denken/13973052.html