Sonnenuntergang über dem Ruppiner See

Sonne sechsundzwanzig

Manchmal muß man die Foto-Motive gar nicht suchen. Sie kommen einem einfach so zugeflogen.  Am Sonntag gegen 17 Uhr spazierte ich eine halbe Stunde umher, zuerst ziellos. Ausgangspunkt war die Kreuzung Fährweg /Lindenallee.

Sonne eins

Ein paar Schritte auf der Lindenallee:

Sonne zwei

Und dann sah ich sie, die untergehende Sonne:

Sonne sechs

Von dann war ich auf der Jagd, der Jagd nach Sonnen-Fotos. Zunächst nahm ich den Weg hinunter zur Badewiese, dorthin, wo man am Sommer baden kann, Vollyball spielte oder sich einfach  nur entspannt.  Zur Orientierung für die Wasserwanderer steht dort eine Tafel:

Sonne zwölf

Blick auf die Rückfront des Hotels und Restaurants  „Waldfrieden“:

Sonne fünf

Ein Blick nach links, überfroren ist der See. Nicht die Krumme Lanke (die gibt es  in Berlin), sondern einfach nur die Lanke:

Sonne acht

Sonne neun

Beim Blick zum anderen Ufer scheint die Sonne durch:

Sonne drei Sonne vier   Sonne sieben

Langsam schlendere ich auf dem Weg am Ufer weiter und genieße die Ausblicke:

Sonne elf  Sonne dreizehn

Mehrmals bilde ich auch die Klosterkirche ab:

Sonne vierzehn

Sonne neunzehn

Sonne zwanzig

Aber am Schönsten sind doch die Sonnen-Bilder:

Sonne sechszehn

Sonne fünfzehn  Sonne siebzehn

Sonne achtzehn

Sonne einundzwanzig

Sonne zweiundzwanzig

Sonne dreiundzwanzig

Sonne vierundzwanzig

Sonne siebenundzwanzig Sonne achtundzwanzig

Sonne dreißig

Sonne neunundzwanzig

Sonne einunddreißig

Danke, liebe Sonne:

Sonne fünfundzwanzig