Archiv für den Tag: 5. April 2017

Wie Steine gegen Sorgen und Nöte helfen sollen und können

 

Die Steinexpertin Claudia Endres hat, seitdem wir bei Facebook befreundet sind, fast jeden Tag einen anderen Stein vorgestellt und einiges zu jedem Stein geschrieben. Irgendwie hatte ich mich daran gewöhnt.

Amazonit eins

Auch am 18. März 2017 stellte sie einen Stein vor: Den AMAZONIT. Den sehr harmonischen und einfühlsamen Stein beschrieb sie wie folgt:

„ Nicht nur, daß veraltete Glaubensmuster , die bislang Verzweiflung und Sorgen hervorriefen, endlich Abschied nehmen – nein: Dieser Stein ist ein Schutzstein des Lebens!

Amazonit zwei

Ein Amzonit hilft uns, Entscheidungen leichter zu fällen, Blockaden einfühlsamer zu begutachten und Veränderungen zu nehmen, wie sie sind.

Er kontrolliert unsere Handlungen, motiviert uns in allem, was wir tun und verbessert deutlich unsere Kommunikation.

Wer mehr über diesen Stein nachlesen möchte, kann gerne hier klicken:

https://www.facebook.com/…/a.62800840394…/1276109089138017/…

Eine Auswahl an Amazonit-Steinen findest Du hier:

http://www.moldavit-engel.de/…/molda…/intellisys/intelly.pl…

Amazonit drei

 

 

Doch nach diesem Tag folgte eine „Sendepause“.  Die folgenden Tag mußten ich und viele andere Leser ohne die „Steine“ auskommen. Das wäre noch das geringere Übel gewesen, aber ich machte mir doch ernste Gedanken und malte mir manches aus, was geschehen sein könnte.  Aber wie verhält man sich in einem solchen Fall unter virtuellen Freunden?  Man schreibt einmal und hofft dann, daß sich alles zum Besten löst. Viele haben sich garnicht gemeldet. Es ist wie bei einem Schwerkranken… Man weiß nicht, wie man helfen soll.

Um so größer war meine Freude, als ich am 4. April 2017   endlich wieder „Claudia Endres“  unter meinen vielen aktiven Freunden entdeckte. Wie gewohnt in aller Herrgottsfrühe, 4 Uhr.

„ Mir ging es nicht gut. . Erst ein Virus und dann eine persönliche Sache, von der ich mich erst noch erholen muß, schrieb sie und man konnte ihre Sorgen nachfühlen.

Doch trotzdem oder eher gerade deswegen – um die Sorgen loszuwerden – beschrieb sie zunächst den Stein der Woche:

Plagioglas eins

 

Plagioklas – Sicherheit durch das Licht der Engel

Dieser Stein ist sehr mit Engeln verbunden.
Wenn wir Plagioklas tragen, so werden wir mit der Zeit die Klänge und Melodien der Engel hören.

Er hellt unsere Stimmung auf, wirkt anti-depressiv und fördert den Optimismus.

Plagioglas zwei

Plagioklas ist ein zarter Stein, der es aber schafft, uns beschwingt und lebensfroh zu machen.

Er hilft uns dabei, aktuelle Sorgen, Zweifel und Ängste zu überwinden. Und ich glaube, die kennt jeder von uns.

Wer mehr über diesen faszinierenden Stein nachlesen möchte, kann gerne hier klicken:

https://www.facebook.com/Heilsteinengel/photos/a.628008403948092.1073741828.627998630615736/1292509977497928/?type=3&theater

Plagioglas drei

Eine Auswahl an Plagioklas-Steinen findest Du hier:
http://www.moldavit-engel.de/st…/p_4_76_nurxxPlagioklas.html

 

 

Und danach fügte sie den Stein des Tages an:

Rhodonit eins

Der RHODONIT – der Stein des Mitgefühls!

Der Rhodonit fördert tatkräftiges Handeln und klärt unsere Emotionen, wenn unser Leben von Veränderungen (momentan) geprägt ist.

Rhodonit vermag es zudem, seelische Verletzungen und Schmerzen zu lindern und zeigt uns auf, wie wir uns selbst verzeihen und annehmen können, wie wir sind. Unsere Kraft und Ausdauer wird mit ihm erhöht, und er klärt unsere Gedanken, um bei Konflikten eine konstruktive Lösung zu finden.
Er beruhigt bei Ängsten und Depressionen und steht uns bei Panik, Schreckmomenten oder Schockzuständen zur Seite.

Rhodonit zwei

Aber der Rhodonit leistet  auch noch eine wundervolle Herzensarbeit:  Er lehrt uns Mitgefühl, Freundschaft, Geborgenheit, Liebe, Verständnis und das Engagement für unsere Mitmenschen.

Wer mehr über diesen Stein erfahren möchte, kann hier klicken:

https://www.facebook.com/Heilsteinengel/photos/a.628008403948092.1073741828.627998630615736/1292515507497375/?type=3&theater

Rhodonit drei

Eine Auswahl an Rhodonit-Steinen aus aller Welt findest Du hier:

http://www.moldavit-engel.de/stei…/r_4_78_nurxxRhodonit.html

Rhodonit vier

Man merkt sowohl bei der Beschreibung des Plagioklases  als auch des Rhodonits, wie sehr sich Claudia Endres diesmal vor allem selbst helfen will. Und man traut ihr zu, daß ihr das gelingt.

Wie aber können wir, ihre Freunde, das unterstützen? Worte lindern manchmal die Sorgen, aber vielleicht ist es auch mal die Zeit, sich noch mehr mit den Steinen  zu befassen, herauszufinden, welcher Stein einem persönlich helfen könnte.

Bei Claudia Endres wird man da sicher pfündig.

Peter Grau

Anne Ekhoff – mit ungebrochener Schöpferkraft

Anne Ekhoff gehört zu den ersten Künstlerinnen, die ich auf meiner Homepage zu Wort und Bild kommen ließ. Heute hat sie nun Geburtstag und aus diesem Anlaß greife ich wieder mal in ihr reiches Schaffen und wähle einfach einige Werke aus, wie immer recht willkürlich (bitte wie immer die einzelnen Werke einmal anklicken, um sie zur vollen Entfaltung zu bringen).

An zweiundzwanzig Porträt

 

Als Erstes: Träume (Inspiration durch Chagall):

An sechs

Träume:

An eins Träume

An drei

An fünf

An sieben

An acht

An neun

An zehn

An elf

An zwölf

An dreizehn

An vierzehn

An fünfzehn

An sechszehn

An siebzehn

An neunzehn

An zwanzig

Und zum Abschluß. Der Beweis, daß man auch stilvoll den Hausputz bewältigen kann. Anne Ekhoff in Aktion:

An achtzehn Hausputz