Archiv für den Tag: 1. September 2017

Impressionen aus Zürich und Umgebung

Wie meistens interessiert sich Olaf Brockmann bei seinen Auslandsreisen nicht nur für die aktuelle Leichtathletik, sondern bringt auch viele Eindrücke von Land und Leuten mit. So geschehen auch vor kurzem bei seinem Aufenthalt in Zürich.

Sowohl die Gegend um den Zürichsee als auch die Stadt Zürich selbst haben es ihm dort angetan.

Züri eins Züri drei Züri vier Züri fünf Züri sechs Züri sieben

Züri acht Züri zehn Züri elf Züri zwölf Züri dreizehn Züri vierzehn

Züri fünfzehn Züri sechszehn Züri siebzehn Züri achtzehn Züri neunzehn Züri zwanzig

Züri einundzwanzig Züri dreiundzwanzig Züri vierundzwanzig Züri fünfundzwanzig Züri sechsundzwanzig Züri siebenundzwanzig Züri achtundzwanzig

Züri neunundzwanzig Züri dreißig Züri einunddreißig

(alle Fotos:  Olaf Brockmann)

 

Nachklang vom Leichtathletik-Meeting in Zürich

Olaf Brockmann ist zwar schon wieder in Brüssel, um dort das letzte Meeting der Diamond League zu besuchen, aber  es schadet ja nichts, wenn man noch Erinnerungen wachhält. So geht es mir mit dem Meeting in Zürich, was ich leider nie besucht habe, aber was seit langem im Rufe steht, zu den besten Leichtathletik-Meetings der Welt zu gehören.

Der Wiener Olaf Brockmann ist dort Stammgast. Erstmals war er im Jahre 1975 dabei,  damals als Berichterstatter für den deutschen Sportagenturdienst   sid. Viel hat sich seitdem in der Leichtathletik-Szene verändert. Aber das Stadion hat sich, so glaube ich, nur wenig verändert. Zumindest steht es noch an der gleichen Stelle.

Und Olaf Brockmann hat es wieder gefallen, wie man an den folgenden Bildern nachempfinden kann. Vor Beginn des Meetings hatte zwar der Himmel seine Regenschleusen geöffnet, aber später lachte wieder die Sonne.

Züri zweiZüri einundvierzig

Züri zweiundvierzig Züri fünfundvierzig Züri dreiundvierzig Züri sechsundvierzig Züri siebenundvierzig

Das letzte Rennen von Mo Farah (Großbritannien) auf der Bahn. 2018 werden wir ihn im Marathon wiedersehen:

Züri vierundfünfzig Züri zweiundfünfzig Züri dreiundfünfzig Züri sechsundfünfzig Züri vierundsechzig

Olaf Brockmann und Mo Farah

Züri achtundfünfzig Züri neunfünfzig Züri siebenundfünfzig Züri zweiundsechzig

Züri einundsechszig Züri sechszig

Züri dreiundsechszig

 

Am Vortag begeisterte der Stabhochsprung der Frauen die Zuschauer im Züricher Bahnhof:

Züri achtundvierzig Züri neunundvierzig Züri fünfzig

(alle Fotos:  Olaf Brockmann)