Archiv für den Tag: 15. September 2017

Steinexpertin Claudia Endres: Von Larvikit bis Kupferchalcedon

Es ist wieder an der Zeit, im Steine-Reservoir von Claudia Endres zu stöbern. Fündig wird man dort immer.  Schauen Sie auf diese neuerliche Auswahl und darauf, was Claudia Endres diesen Steinen zuordnet:

 

Der Larvikit –  Stein der Dankbarkeit

Larvikit eins

Ist es nicht einmal angebracht, dass wir „DANKE“ sagen? Dass wir uns bei den Menschen bedanken, die uns helfen, die zu uns stehen, die uns in unserem Leben begleiten und uns helfen – weil sie einfach gute Freunde sind?

Larvikit zwei

Ein Larvikit lenkt unsere Aufmerksamkeit auf andere. Er zeigt uns auf, wie viel wir anderen zu verdanken haben und lehrt uns, diese Dankbarkeit auch zu zeigen.

Larvikit drei

Oftmals fällt es uns schwer, einfach Danke zu sagen. Aber ein Larvikit bringt uns geschickt die richtigen Worte bei. Er weiß, was wir tun sollten,  damit  unsere Arbeitskollegen, Freunde und Familienmitglieder  Dankbarkeit erfahren.

 

 SCHUNGIT – Lehrmeister unserer Tugenden!

Schungit eins

Dieser  aus Russland kommende Stein steigert unsere Kräfte und Leistungen und mobilisiert Energiereserven. Er vitalisiert unseren Geist und fördert unsere Gesundheit.

Er schafft Ordnung in unserem Alltag und zeigt uns auf, wie wir am besten mit unseren Mitmenschen umgehen sollten…

Schungit zwei

Wenn wir bei der Arbeit  müde werden, wenn wir schlecht geschlafen haben, gereizt und genervt sind,  dann sollten wir einen Schungit zur Hand nehmen. Er hilft bei Schwäche, Müdigkeit und Gereiztheit und bringt eine tiefe Ruhe, Entspannung, Gleichmütigkeit. ..  Mit seiner positiven Kraft, die er auf uns überträgt, lösen sich stressbedingte Situationen, innere Verkrampfungen und  Blockaden…

Wer mehr über diesen Stein nachlesen möchte, kann gerne hier klicken:

https://www.facebook.com/Heilsteinengel/photos/a.628008403948092.1073741828.627998630615736/1449034445178813/?type=3&theater

Schungit drei

Eine Auswahl an Schungit-Steinen findet man hier: http://www.moldavit-engel.de/stei…/s_4_79_nurxxSchungit.html

 

SAPHIR VIOLETT-PINK – Du kannst jeden Tag aufs Neue beginnen!

Saphir eins

Dieser seltene und sehr spirituell ausgelegte Stein tritt meist in der Blüte unseres Seins in unser Leben. Er kommt auf uns zu, wenn sich bewusst in unserem Leben etwas verändert. Beispielsweise, wenn wir ein Kind bekommen, wenn spirituelle Veränderungen an die Türe klopfen oder wir in unserer Realität so verfahren sind  und nur noch einen Ausweg suchen.

Ein violett-pinker Saphir vertreibt belastende Gedanken, verfahrene Situationen, engstirnige Einstellungen, betrübte Erlebnisse, veralterte Vorstellungen. Auch Mutlosigkeit und die Einbildung, dass sowieso alles keinen Sinn habe.  Er lenkt dabei geschickt unsere kommenden Entscheidungen in die richtige Richtung und lehrt uns etwas ganz deutlich:
Wir können jeden Tag aufs Neue ein neues Leben beginnen. Von ganz vorne anfangen. Alles hinter uns lassen und die Arme öffnen für das Kommende!

Saphir zwei

Doch er hält noch viel mehr an Gutem für uns bereit. Wer mehr über diesen Stein aus Madagaskar nachlesen möchte, kann gerne hier klicken:

https://www.facebook.com/Heilsteinengel/photos/a.628008403948092.1073741828.627998630615736/1447258042023120/?type=3&theater

Saphir drei

Eine Auswahl an violett-pinkem Saphir findet man hier:

http://www.moldavit-engel.de/…/s_4_79_nurxxSaphir%3Eviolett…

 

AKTINOLITH-QUARZ – Dein Engel zum richtigen Zeitpunkt!

Aktinolith eins

Ein Aktinolith-Quarz  schirmt den Besitzer vor unerwünschten Einflüssen und Energien ab, seien es Fremdenergien oder die eigene schlechte Laune, die uns den Tag erschwert.

Er hilft uns dabei, Unerwünschtes an Erlebtem, Eindrücken, Vorstellungen oder Erfahrungen abzutragen. Seine schützende Wirkung spüren wir auch, wenn wir uns unter Mitmenschen befinden. Er hilft uns, nicht von anderen „erdrückt“ zu werden. Sein Ziel ist ein harmonisches und ausgeglichenes  Miteinander…

Er fordert uns zudem täglich auf, immer unsere eigene Haltung zu überprüfen. Er hilft uns, wenn wir uns schwer zu etwas entscheiden können und nimmt uns die Angst vor dem Neuen und Unbekannten. Dabei stärkt er unsere Geduld und unser Gespür für den richtigen Zeitpunkt.

Aktinolith zwei

Mehr über diesen Stein ist zu lesen unter:

https://www.facebook.com/Heilsteinengel/photos/a.628008403948092.1073741828.627998630615736/1444843475597910/?type=3&theater

Aktinolith drei

Eine Auswahl an Aktinolith-Quarz Steinen findet man hier:

http://www.moldavit-engel.de/…/a_4_24_nurxxAktinolith-Quarz…

 

 

PREHNIT GRÜN – Unser freudiger Helfer vom Dienst!

Prehnit eins

Ein grüner Prehnit ist ein stetiger und treuer Begleiter, ein Helfer für alle Situationen im Alltag und im Leben überhaupt.  Er bündelt unsere Energien, schenkt uns Mut, baut uns auf, stärkt, wenn wir schwach werden und motiviert, wenn wir aufgeben möchten.

Mit ihm kommt Geist und Handlung in  Fluss. Er stärkt das Selbstbewusstsein. Menschen, die unselbständig sind und sich stetig auf andere verlassen, werden mit diesem Stein selbstständiger und nehmen ihr Leben selbst in die Hand.

Unser Denken wird mit ihm schneller. Unser Wille etwas zu erreichen, steigt.

Prehnit zwei

Aber ein grüner Prehnit hält noch viel mehr Hilfestellungen bereit. Es sich lohnt sich, hier weiterzulesen:

https://www.facebook.com/Heilsteinengel/photos/a.628008403948092.1073741828.627998630615736/1444098379005753/?type=3&theater

Prehnit drei

Eine Auswahl an grünen Prehnit- Steinen findet man hier:

http://www.moldavit-engel.de/…/p_4_76_nurxxprehnit%3Egr%C3%…

 

KUPFERCHALCEDON – Stärkt Deinen Willen nach Unabhängigkeit!

Kupferchalcedon eins

Dieser Stein schafft es, uns das Leben so zu zeigen, wie es wirklich ist. Er ist lebens -verändernd, wenn es darum geht, neue Wege zu suchen und zu gehen.

Der Kupferchalcedon hält wie ein Schutzschild Negatives von uns. Das betrifft auch Mitmenschen, die nichts Gutes  im Sinn haben.

Er zeigt uns das Schöne im Leben auf,  weist uns auf die Kleinigkeiten hin, die wir so oft übersehen. Er fördert  unsere Offenheit, Aufrichtigkeit und den Wunsch nach mehr Unabhängigkeit.

Kupferchalcedon zwei

Doch dieser hübsche Kupferchalcedon aus der Türkei hält noch viel mehr bereit.

Wer nachlesen möchte, kann gerne hier klicken:

https://www.facebook.com/Heilsteinengel/photos/a.628008403948092.1073741828.627998630615736/1440709592677965/?type=3&theater

Kupferchalcedon drei

Eine Auswahl an Kupferchalcedon-Steinen findet man hier:

http://www.moldavit-engel.de/…/k_4_71_nurxxKupferchalcedon.…

Brüsseler Impressionen

Olaf Brockmann ist schon längst wieder in seinem Wien gelandet, aber die Fotos aus Brüssel hat er ja vorher ins Netz gestellt. Am Rande des abschließenden Leichtathletik-Meetings der Diamond League-Serie am 1. September 2017  fing er Interessantes aus der belgischen Metropole ein. Und ich darf mich wieder bedienen und eine Auswahl zeigen:

Brüssel eins Brüssel drei Brüssel zwei Brüssel vier Brüssel sechs Brüssel fünf Brüssel sieben Brüssel acht Brüssel elf Brüssel neun Brüssel zwölf Brüssel vierzehn Brüssel fünfzehn Brüssel sechszehn Brüssel achtundreißig Brüssel siebenunddreißig Brüssel neununddreißig Brüssel vierzig Brüssel einundvierzig Brüssel zweiundvierzig Brüssel dreiundvierzig Brüssel vierundvierzig Brüssel sechsundvierzig Brüssel fünfundvierzig

(alle Fotos: Olaf Brockmann)