Archiv für den Tag: 5. Februar 2018

Traumhafte Winterlandschaft in Tirol

Die Olympischen Winterspiele in Südkorea stehen vor der Tür. Leider ist meine Freude leicht getrübt, denn die massive Wochenend-Berichterstattung in der ARD  über vergangene Dopingpraktiken im Skisport gab mir doch zu denken. Wenn einem suggeriert wird, daß auch bei den kommenden Olympischen Spielen wahrscheinlich wieder viele Doper dabei sein werden, stelle ich mir die Frage, warum denn überhaupt noch die Spiele übertragen werden. Dabei werden ja nicht Roß und Reiter genannt, es bleibt eher vage. Und als Hauptzeuge wird jemand genommen, der früher selbst zu den Dopingverantwortlichen gehörte…

Was aber soll man tun?  Den Ärger herunterschlucken und trotzdem schauen?

Ich überlege noch…    Bis dahin aber tröste ich mich  mit Winterfotos aus einer „heilen“ Welt.  Mein Tiroler Facebook-Freund Andreas Wiesinger hat sich, wie er schreibt, auf eine „traumhafte Fototour zur fast unberührten Gruttenhütte (1620 m)“ begeben.  Schauen wir gemeinsam die Fotos:

Grutten eins Grutten zwei Grutten drei Grutten fünf Grutten sechs Grutten sieben Grutten vier Grutten acht Grutten neun Grutten elf Grutten zehn Grutten zwölf Grutten dreizehn Grutten vierzehn

(alle Fotos: Andreas Wiesinger)