Rio-Flair in Neuruppin

Die Olympischen Spiele finden vom 5. August bis zum 21. August 2016 in Rio de Janeiro statt. In Neuruppin war man etwas schneller, nutzte am 24. Juni einen heißen Sommerabend schon mal, um in der Innenstadt ein Vorgefühl auf brasilianische Abende zu bringen. Und etwas ganz Besonderes wurde vom Geschäft „Feder & Gold“ zelebriert:  eine Modenschau auf heißem Sand, sprich eine „Fashion-Show mit Strandfeeling.“ Noch nicht lange existiert das Geschäft, und es will, so der Anspruch, einen Hauch Italien nach Neuruppin bringen. ( www.federundgold.de)

Und das Ganze fand in der Friedrich-Ebert-Straße statt, 50 Meter Luftlinie von uns entfernt. So konnten wir schon Tage zuvor die Vorbereitungen beobachten. Eifrig wurde für die Modenschau geprobt. Eine Cocktailbar für Barkeeper Ricky wurde aufgebaut, Liegestühle im Sand drapiert.

Alles war angerichtet und die Sonne spielte auch mit.

ModeMarioklein 455

Uschi klein 165

Uschi klein 175

Die Chefin  Nadine Zechlin höchstpersönlich führte durch die Modenschau.

Uschi klein 166

Uschi klein 177

ModeMarioneuklein452

Das Besondere an dieser Modenschau war, daß die Models allesamt vorher Kunden im Modegeschäft waren und zum großen Teil erstmals, und das mit viel Herzklopfen, den Schritt auf den Laufsteg wagten.

Uschi klein 169

Uschi klein 178

Uschi klein 180

Uschi klein 181

Uschi klein 182

Mit Herzklopfen stolzierten die Models über den Laufsteg, aber jeder durfte das dreimal tun und wurde entsprechend sicherer. Und die vielen Zuschauer erleichterten allen ihren Auftritt mit viel Beifall und wohlwollenden Zurufen.

Uschi klein 167

Uschi klein 171

Uschi klein 172

 

Mit einem glücklichen Lächeln stellten sich die „glorreichen Sieben“ dann nochmals dem Publikum, und in kurzen Gesprächen durften sie ihre Eindrücke wiedergeben.

Uschi klein 183

Uschi klein 185

Uschi klein 186 Ende

ModeMarioklein457

Auch Alexander Redepenning,  der Chef des Fitneßstudios „clever fit“, das ganz in der Nähe in der Bilderbogenpassage residiert, lobte den neuen Charme, den das Geschäft „Feder und Gold“ in die Innenstadt gebracht hat. Er warb gleichzeitig darum, nicht nur den Laden zu besuchen, sondern auch einen Abstecher ins Fitneßstudio zu machen.   Mode und Fitneß- das paßt doch wunderbar.

Uschi klein 188

Miss Mode (links) und Mister Fitneß (rechts) im Gespräch

Damit war der erste Teil des Abends vorbei, die Kundschaft durfte den Laden „ stürmen“. Und Barkeeper Ricky verteilte draußen am Tresen den Sekt ans Publikum. Dazu die entsprechende Strandmusik, die Organisatoren rund um die Chefin Nadine Zechlin durften sehr zufrieden sein. Und das Ganze zeigte, wie man mit wenig finanziellen Mitteln Frohsinn und gute Laune verbreiten kann.

Peter Grau

(ein Video der Modenschau, aufgenommen von Glasermeister Mario Wrosch, wird demnächst noch in diesen Beitrag eingearbeitet.)

Schreibe einen Kommentar