Zwei Tage Website

Bei Facebook habe ich mich für die ersten Reaktionen auf meine neue Website wie folgt bedankt:

Danke erstmal dafür, daß meine neue Website www.petergrau-leichtathlet.de schon an den ersten beiden Tagen eine solche Aufmerksamkeit gefunden hat. Normalerweise ist es garnicht so einfach, eine neue Seite zu verbreiten. Zumal, wenn es wie für mich eine Premiere ist.
Aber ich merke auch sofort, daß man mit dem Internet (auch dank Facebook) doch mehr Leute erreicht und auch mehr Reaktionen erhält. Letzteres ist bei einem Buch sicher leider nicht so. Da schmort der Autor mehr im eigenen Saft und bekommt nur bei Lesungen die Rückkoppelung.
Interessant auch, daß es sicher einige Zeit (Tage, Wochen) dauert, bis man meine Seite unter google direkt erreichen kann. Aber das wußte ich vorher. Doch wenn man „Wie lange braucht google“ eingibt, bekommt man mit, daß auch andere Leute Probleme haben, schnell von Google aufgenommen zu werden. Meistens macht man sich über so etwas wenig Gedanken, sondern googelt einfach vor sich hin.