Fliegende Holländerin beim ISTAF INDOOR dabei

Indoor 2016  sig_indoor_2016[1][1]-1
Für das ISTAF INDOOR am 13. Februar 2016 in der Mercedes-Benz Arena haben die nächsten Stars der internationalen Leichtathletik zugesagt.
Dafne Schippers, die „fliegende Holländerin“, die bei den Leichtathletik-WM in Peking Gold und Silber auf den wichtigsten Sprintstrecken holte, wird über 60 m an den Start gehen. Im Vorjahr hatte sie den Wettkampf in der Weltklassezeit von 7,09 s gewonnen. „ Ich freue mich riesig auf meinen neuerlichen Start. Ich war im vergangenen Jahr erstmals dabei und bin noch immer völlig begeistert von der Atmosphäre in der Arena.“ Zwar ist die Holländerin die Favoritin, aber mit der Britin Asha Philip, der Südafrikanerin Carina Horn, der US-Amerikanerin Jeneba Tarmoh und der Schweizerin Mujinga Kambundji steht harte Konkurrenz mit am Start. Die deutschen Farben werden durch die Nachwuchsstars Chantal Butzek und Lisa-Marie Kwayie vertreten.
Fünf Wochen vor dem dritten ISTAF INDOOR sind bereits 8000 Tickets abgesetzt. Erneutes Ziel der Veranstalter ist es, die Arena wie im Vorjahr mit 12.500 Zuschauern komplett zu füllen. Informationen über die Tickets gibt es unter www.istaf.de.

ISTAF Indoor
ISTAF Indoor

Foto: Credit:Camera4