Archiv für den Tag: 9. Januar 2017

Anne Ekhoff: Eine Künstlerin, die mit der Farbe spielt und durch Vielfalt überzeugt

Es macht mir immer mehr Freude, Künstlerinnen zu meinen Facebook-Freundinnen zählen zu dürfen. Angeschaut habe ich mir auch früher schon gern Gemäldeausstellungen. Gerade in Berlin gab es die ja zuhauf. Ich kann mich sogar erinnern, daß ich in der Schulzeit aus freien Stücken eine Mappe mit Bildern von Künstlern, von Skulpturen, von den verschiedenen Stilrichtungen anfertigte. Das einzige Manko: diese Mappe ist seit vielen Jahren verschollen.

Aber nun kann ich auch aus einem Fundus schöpfen, der meiner Homepage gut zu Gesicht steht und Abwechslung bringt. Die meisten Künstler geben mir gern die Erlaubnis,  daß ich ihre Werke auf meiner Homepage vorstellen darf.

anne-ekhoff-foto-eins

Anne Ekhoff

So auch Anne Ekhoff, eine Künstlerin,  deren Hauptarbeitsrichtung ich noch nicht so richtig bestimmen kann. Vielleicht klärt sie mich nach dieser  Veröffentlichung auf.

Klar ist aber, daß sie nicht  “ nur“ malt, sondern auch Skulpturen schafft. Und, weg von der Kunst, auch eine Vorliebe für Blumen, für Pflanzen hat.

Ich habe nun einfach in den Fundus gegriffen, den ich auf ihrer Facebook-Seite vorfand. Zwanzig  Abbildungen habe ich ausgewählt,  ohne eine bestimmte Linie. Einfach nur das nahm ich, was mir gefiel. Und so soll man ja auch mit der Kunst umgehen.

Peter Grau

P.S.: Bitte immer zweimal auf die Bilder klicken. Dann eröffnet sich die ganze Schönheit.

anne-ekhoff-zwanzig

anne-ekhoff-eins

anne-ekhoff-zwei

anne-ekhoff-drei

anne-ekhoff-vier

anne-ekhoff-fuenf

anne-ekhoff-sechs

anne-ekhoff-sieben

anne-ekhoff-acht

anne-ekhoff-elf

anne-ekhoff-zwoelf

anne-ekhoff-dreizehn

anne-ekhoff-vierzehn

anne-ekhoff-fuenfzehn

anne-ekhoff-siebzehn

anne-ekhoff-achtzehn

anne-ekhoff-neunzehn

 

Alle Werke stammen von Anne Ekhoff. Mehr zu ihren Werken, die natürlich auch käuflich zu erwerben sind, auf ihrer Facebook-Seite.