Archiv für den Tag: 24. Januar 2017

Mit dem Chrysopras ins Fitneßstudio

Routine ist einesteils gut, andererseits auch gefährlich. Nach vier Monaten mit regelmäßigem Fitneß-Studio-Besuch merke ich,  daß ich mich mehr motivieren muß.

Prof. Dr. Ingo Froboese, der auch zu meinen Facebook-Freunden zählt und u.a. auf seiner Homepage meint: „ Nur was genutzt wird, entwickelt sich. Ungenutztes verkümmert“, hat heute in der Märkischen Allgemeinen Zeitung geschrieben: “ Nach zwei Monaten kann ein Motivationsloch kommen….“

Bei mir kommt es nach vier Monaten.

Wie motiviert man sich also?  Kleiner Anreiz: Trainingskamerad Manfred ist schon im Studio und wartet auf mich. Mentaler Anreiz: Ich nehme mir jedesmal einen Stein mit und glaube an seine positive Wirkung.

Diesmal ist es der Chrysopras. Ihn kenne ich schon seit einiger Zeit, weil ich beim Fernseh-Verkaufssender Juwelo kürzlich einen Silberring mit diesem Stein, und zwar dem „Kaiserlichen Chrysopras“,  gekauft habe:

Chryso eins

Chrysopras zwei

Zusätzlich zum Ring nahm ich nun einen Stein mit:

Chrysopras drei

Trotzdem ich vier Tage Trainingspause hinter mir hatte, fühlte ich mich von Beginn an wohl. Zehn Minuten Rad, 2 ½ mal die Runden im Zirkel, es flutschte.

Und gleich vom Fahrrad aus konnte ich viele neue Gäste bestaunen:

Chryso vier vom Rad

Zwar war es für sie nur eine Stippvisite, aber vielleicht sind unter ihnen künftige Studiobesucher gewesen. Rund 15 Mädchen und Jungen, ca. 10 Jahre alt, eben eine „Rasselbande“, wie es Studioleiter Alexander Redepenning ausdrückte.

?????????????

Chryso sechs

Zufrieden verließ ich nach einer runden Stunde das Studio. Der Chrysopras hatte mir geholfen!

Peter Grau