Archiv für den Tag: 9. Oktober 2017

Warnemünder Impressionen

Der Wiener Olaf Brockmann kehrte zurück nach Rostock, wo er geboren wurde. Ich habe schon einige Fotos gezeigt, die er auf dieser Tour in die Vergangenheit machte.  Natürlich gönnte er sich auch einen Abstecher direkt an die Ostsee, ins Ostseebad Warnemünde. Warnemünde ist ein Stadtteil im Norden von Rostock, aber in meinem Verständnis ist es immer ein eigenständiges Städtchen gewesen, das schon zu DDR-Zeiten die Leute anzog. Diese Anziehungskraft hat sich bis heute erhalten. Ein breiter Sandstrand, eine Promenade mit Leuchtturm und Teepott und dazu die Aussicht auf Schiffe aller Größenordnungen prägen das Gesicht Warnemündes.

Schauen wir gemeinsam einige Fotos an:

Zunächst: Olaf Brockmann in Position:

Rostock dreiundfünfzig

Dann aber hinein ins pralle Leben:

Warne einundzwanzig Warnow vier Warne drei Warne zehn Warne sieben Warne acht Warne neun Warne elf Warne dreizehn Warne zwölf Warne vierzehn Warne fünfzehn Warne sechszehn Warne siebzehn Warne achtzehn Warne zwanzig Warne sechs Warnow fünf

(alle Fotos: Olaf Brockmann)