Archiv für den Tag: 26. November 2017

Winterfreuden in Tirol

Der Schnee läßt bei uns noch auf sich warten, an diesem letzten Sonntag im November (26. 11.). Aber damit wir uns wieder daran gewöhnen, kann ich ja wie immer auf Fotos meines Tiroler Facebook-Freundes Andreas Wiesinger zurückgreifen:

Rofan elf Anfang

Schon ist er wieder unterwegs, sucht sie Weite der Natur und die Schönheit des Berglandes. So  schreibt er: Immer wieder ein Highlight, die Rotspitze (2069 m) im Rofangebirge:

Rofan eins

Und hängt im gleichnamigen Album auf seiner Facebook-Seite noch einige Fotos aus dieser Gegend an:

Rofan zwei Rofan vier Rofan drei Rofan fünf Rotfan sechs Rofan neun Rofan zehn

(alle Fotos: Andreas Wiesinger)

Lichterzauber an der Neuruppiner Seepromenade

Lichter elf

Einmal im Jahr kommen Studenten des internationalen Masterstudienganges Lichtdesign der Hochschule Wismar nach Neuruppin, um jeweils einen besonderen Ort der Stadt mit Licht in Szene zu setzen. In diesem Jahr widmeten sie sich dem Thema „Kommunikation am Ruppiner See“.

Lichter eins

Die Studenten experimentierten mit Licht und Lichteffekten an der Neuruppiner Seepromenade, dem sogenannten Bollwerk. Es braucht keine weiteren Worte, denn Licht kann auch sprechen:

Lichter vierzehn Lichter fünf Lichter drei Lichter zwei Lichter zehn Lichter sechs Lichter neun Lichter acht Lichter sieben Lichter dreizehn Lichter fünfzehn