Archiv für den Tag: 26. März 2016

Beim Hamburg-Marathon 1987 getroffen – nun die Wiederbegegnung mit Steen

Wenn man viele Facebook-Freunde hat, dann bekommt man auch viele Geburtstagsglückwünsche. Und ich habe seit Dezember 2015, als meine Homepage „auf Sender“ ging, viele neue Freunde gewonnen. 51 meldeten sich grüßend und erhielten alle einzeln meine Dankesworte.
Auffällig, daß eine ganze Reihe Wünsche aus dem Ausland kamen, so aus Mobasa, Accra, Oslo, Kopenhagen, Kiew und Bukarest. Ein Wiedersehen dank Facebook feierte ich mit dem Dänen Steen, der heute in Odense wohnt. Wo lernte ich ihn kennen?
Im Mai 1987 übernachteten wir vor dem Start beim Hamburg-Marathon gemeinsam in einer Jugendherberge an den Landungsbrücken (siehe die damalige Ansichtskarte), dort wo der Marathonkurs nach rund 10 Kilometern vorbeiführte. Auch nach dem Lauf wechselten noch einige Zeit Briefe zwischen Ostberlin und Odense, doch dann riß der Kontakt ab. Nun nach 29 Jahren haben wir uns wiedergefunden. Und wollen weiter in Verbindung bleiben, was heutzutage mittels Internet natürlich viel einfacher ist.

Hamburg klein Landungsbrücken Jugendherberge