Archiv für den Tag: 14. Dezember 2015

Zum Geburtstag meiner Website

 

cropped-Homepage-ISTAF-Indoor-2014-Sprint-Foto1.jpgAnfang dieses Jahres 2015 keimte die Idee, eine eigene Website zu erstellen. Doch ich merkte bald, daß es ohne den Einsatz von viel „Kohle“ gar nicht so einfach ist, jemanden zu finden, der Ahnung, Zeit, Muße und Lust hat, einem zu helfen. Und Hilfe braucht man, auch wenn im Netz oft steht, daß es gaaanz einfach wäre. Die Anfangshilfe von Ulrich Bredow war zwar selbstlos und gut gemeint, aber „ Magix Webdesigner 10“ war eher für diejenigen gedacht, die Fotos und Filme in die Welt senden wollen. Lange Texte, so wie ich sie mag, fanden darin nicht genügend Platz. So folgte eine schöpferische Pause.
Mein Ex-Chef Christian Fuchs ( leichtathletik.de) hatte mir zwischendurch geschrieben, daß er für meine Zwecke „wordpress“ vorgezogen hätte. Das hatte ich also im Hinterkopf, als ich im November per Zufall mitbekam, daß sich in Berlin in der Gaststätte „Max und Moritz“ monatlich Kundige und Interessierte treffen, um sich über word press-Probleme zu unterhalten. Am 26. November war ich also dort, fand zwar keinen, der mir direkt helfen konnte, aber man gab mir einige Tips. Und dann brachte es der Zufall mit sich, daß ich bei einem Besuch meiner alten Heimat in Berlin auf dem Zachertsportplatz meinen „ alten“ Lauffreund Klaus traf, der sich anbot, mir zu helfen. Und das tat er mit Bravour. In knapp einem Monat stand die Website und nun, heute, am Montag, dem 14. Dezember 2015, erhielt ich von ihm die Nachricht: „Es ist geschafft.“ Die Website ist im Netz, kann auf Computern, Tablets und Smartphones aufgerufen werden. Und sie hört auch auf alle Rufe, hoffentlich. Und mich wird sie rufen: „Gib mir Futter“. Das ist nun meine nächste, mindestens genauso schwere Aufgabe.